Umkanten quer zur Fallinie

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 27.12.2004 12:29

beate hat geschrieben:... Also war ich, ..., eine äußerst interessante Person :oops:
Du bist es sicher immer noch; ... finde ich.
Gruß Erwin

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 27.12.2004 12:45

beate hat geschrieben:Also,dass ist eine gute These.Also war ich, bevor ich die Heierlingschuhe hatte proportional zu meinen X Beinen auf Skiern gesehen, eine äußerst interessante Person :oops:
genau! dann kann man (mann) zu dir/einer frau kommen und sagen "sie fahren ganz toll, nur sind ihre ski etwas unregelmässig auf den kanten. aber ich weiss, wie es korrigiert werden kann"... und der kontakt und die bekanntschaft ist da :-D
wenn du alles absolut perfekt machst, schreckst du die männer ab - perferkte frauen haben ja schwierigkeiten, einen partner zu finden und es gibt viele bücher, filme und serien darüber, kennen wir ja alle

wie der klassiker (wie üblich weiss ich nicht mehr, welcher) sagt (in meiner holprigen interpretation):
die schwächen bei frauen finden die männer reizend,
aber
die schwächen bei männern bleiben für frauen nur schwächen :D

BTW, es freut mich, es gibt noch jemand, der/die auf Martinas avatar etwas kaum sieht
bei mir könnte es aber die alterungsbedingte sehschwäche sein :cry:

Gast

Beitrag von Gast » 27.12.2004 17:25

Martina hat geschrieben:Danke Kosti, so ist es gemeint.

Alles funktioniert, je nach Situation oder Vorliebe ist das eine oder andere besser. Ich bin aus oben genannten Gründen dagegen, Kniekippen als einfachstes/üblichstes etc. zu lehren.
Kosti hat geschrieben: (im wirklichen leben fließen natürlich alle kombinationen ineinander)
Wenn ihr das so sagt, kann ich da ja nur einstimmen :roll:

Auserdem liefert Kniekippen ja im steile gelände auch meistens nicht genügend stabilitat und dan kann man besser mit dem hufte oder den ganzen korper kippen.

Greetz, BMT

Antworten