Schussfahrt mit Carving Ski

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

vielleicht bin ich deshalb so neugierig auf tiefschnee...

Beitrag von tommy_textilbremse » 09.09.2003 17:21

@Urs: Hi Urs :D
Vielleicht bin ich aus dem Grunde der erwünschten Rücklage, so neugierig auf Tiefschnee und mit "Abheben" habe ich ja schon vielfältige Erfahrungen :wink:
Beim letzten HAllenmeeting wollte man mich schon zum König des unabsichtlichen groundings küren *lol*
lg - tommy :D
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

Wer gewinnt ? Die skier oder ich ??? ;-))

Beitrag von Carvi » 09.09.2003 17:59

Tommy,
ich kenne das. Im letzten winter waren die skier manchmal weit vor mir, und ich habe verzweifelt versucht sie wieder einzuholen. :wink:
Manchmal haben dann doch die skier das rennen gewonnen :lol: .
Naja...., man kann nicht jedes rennen gewinnen.
Wird wirklich zeit, das schnee kommt. Ich kann es kaum abwarten, bis die bindungen wieder einrasten und die post wieder abgeht :wink: .
Gruß Holger

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 09.09.2003 23:39

Ich möchte hier nicht näher darauf eingehen, möchte das aber hier doch nicht so stehen lassen:
Auch im Tiefschnee ist Rücklage nicht wirklich angebracht!

Ich glaube, das Thema hatten wir schon öfters - bei interesse vielleicht mal die Suchfunktion nutzen!

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 10.09.2003 00:37

hallo martina
Martina hat geschrieben:Auch im Tiefschnee ist Rücklage nicht wirklich angebracht!
aber es hebt dich wirklich schöner ab :D und du wirst auch ordentlich schnell, etwas unkontrolliert vielleicht! :wink:

gute nacht allerseits
urs

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.09.2003 18:23

super... unkontrollier im Tiefschnee... hoffentlich hast du eine gute Unfallversicherung...

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 10.09.2003 18:33

ich find unkontrollierte Schweizer :o durchaus...belustigend!Sonst gibts immer nur Deutsche und Holländer!Auf Dauer ist das ein wenig langweillig!
:lol: :lol: :lol:
:wink:
Beate

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 10.09.2003 23:14

Martina hat geschrieben:super... unkontrollier im Tiefschnee... hoffentlich hast du eine gute Unfallversicherung...
hallo martina

hauptsache schnell - die landung im tiefschnee ist eh meistens weich und falls es tatsächlich mal ein wenig zu rasant hergeht, sind da noch die jungföhren zum bremsen :wink: .

deshalb immer schön rückenlage und ab die post ... :D

empfiehlt
urs (der zwischendurch gerne kopfüber den tiefschnee schnuppert)

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 10.09.2003 23:38

urs hat geschrieben:[deshalb immer schön rückenlage und ab die post ... :D
ist das hingabe ohne ab-ver- und (un)sicherung, sowas wie gleitend fliegen by fair means?
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 11.09.2003 11:02

nicola hat geschrieben:...sowas wie gleitend fliegen by fair means?
hi nicola

sprich: low cost-gleit(schirm)fliegen (kann sich nicht jedeR so'n teures stoffteil leisten) :wink: .

gruss urs

ps: ich hoffe nicht, neulinge zur rücklage zu verleiten (auch euch nicht tommy & carvi!), bin aber immer wieder erstaunt, wie zäh sich das gerücht von rücklage in tiefschnee hält.

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Die MEssage ist angekommen ;-)

Beitrag von tommy_textilbremse » 11.09.2003 11:21

@Urs: Verstehe schon wie es gemeint war :D
Vielleicht rüht meine Tendenz zur Rücklage wohl aus Bequemlichkeitsgründen, Faulheit oä...
Also anatomisch ist dies nicht bedingt :D

Wie gesagt, seit dem ich regelmässiger inlinere lege ich mich auch deutlich seltener auf den Arsch!

Auf alle Fälle werde ich die Tage mal mit offenen Schuhen fahren. Das leuchtet mir absolut ein. Bewusst Köperpartien fühlen, anspannen oder Bewegungsabläufe vollziehen ist eine Seeeeeeeeeeehr gute Sache.
Diese PIVOTING-Fussdrehnummer a la CANADA - wie von grand dame Martina beschrieben - lässt sich dann wohl eher mal erahnen. Wäre Inlinern nicht auch hilfreich dazu???

Meine besten Grüsse an euch
Einen wunderschönen Tag auch
lg - tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag