@peda: sorry mit dir zu Diskutieren ist wie gegen eine Wand zu reden das einzige das nicht Flext bist du :=)
Sorry aber dann wäre meine Antwort, Männer nicht Brotzeit machen sondern ab in den Schwerkraftraum zum Squaten. Aber ja ich habe ja vergessen du bist mit den halbem WC-Zirkus per du, klar ein Svindal der 10x 170 Kilo squatet fährt niemals 8 stunden eine Rennschalepeda hat geschrieben:Selbst WC Läufer haben bereits nach einem halben Trainingstag merklich Probleme einen solch harten Schuh ordentlich zu flexen
Glaub mir die Jungs und Mädels sind ausreichend gut trainiert aber nicht jeder Skischuh ist für jede Bedingung gleich gut geeignet - nicht umsonst sind manche WC Läufer mit bis zu 6 Paar Skischuhen im Gepäck unterwegsnonguest hat geschrieben:Sorry aber dann wäre meine Antwort, Männer nicht Brotzeit machen sondern ab in den Schwerkraftraum zum Squaten.
dann frage ich mich nur warum du vollkommen Off-Topic in der Frage eines durchschnittlichen Skifahrers damit angibst, dass du 8 Stunden mit einem 150er Schuh fährstnonguest hat geschrieben:und mit meinem Ego hat das sicherlich wenig zu tun. Den ich profiliere mich nicht mit solchen sachen
genau d.h besserer Kontakt zur Schale => präziesere Steuerimpulse für den Skimartina hat geschrieben:Der grosse Unterschied zum "Normalskischuh" ist nämlich nicht die Härte. Sondern, dass die Schale deutlich schmaler und der Innenschuh viel, viel dünner ist.
Sorry, du hast recht ,das war mittlerweile recht weit weg vom Ursprungsthread.Mikka hat geschrieben:... eigentlich wollte ich nur wissen, was es braucht, Schuhe mit einem höherem Flex zu fahren ...