Carven in Feinstform -> Stoecke.avi

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 21.11.2006 19:46

Du schaffst es, sogar so noch zu carven...
:o

Benutzeravatar
1970
Beiträge: 131
Registriert: 21.02.2006 20:36
Vorname: Erik
Ski: Stöckli Laser SX
Ski-Level: 77
Kontaktdaten:

Beitrag von 1970 » 21.11.2006 20:00

Hallo Kosti,

siehst Du, nicht mal Martina wollte ein Buch ... äh, ich meinte natürlich eine kurze Analyse dazu schreiben. :D

Gruß

Erik :wink:
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 21.11.2006 21:08

1970 hat geschrieben:Hallo Kosti,

das hat Martina besser drauf als ich. Da möchte ich mich nicht profilieren. :D

Außerdem habe ich gerade keine Zeit ein ganzes Buch hier wiederzugeben. :D

Ok, ok, ich probiers ja ....

Der Ski macht was er will.

Der Mensch führt unkontrollierte Bewegungen aus. Der Zweck der Bewegungen ist nicht erkennbar. Mit Skisteuerung haben die Bewegungen scheinbar nichts zu tun.

Probier's doch mal mit Schlittenfahren

Lass' das Skifahren lieber bleiben, ehe noch jemand zu Schaden kommt.

Vielleicht hat ja jemand noch eine treffendere Analyse. :D

Gruß

Erik :wink:
...da bin ich jetzt aber nicht deiner meinung. sehr sauber gecarvt - das beste, dass ich je gesehen habe...
:o
grüße thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 21.11.2006 22:20

1970 hat geschrieben:das Video ist so gut. Es gehört m.E. in die Rubrik "Schenkelklopfer". Vielleicht kann es Uwe verschieben ....
Alles zu seiner Zeit; Kosti ist soo ein sensibler Mensch, ich glaube er würde sehr deprimiert sein, wenn wir sein Video nicht ernst nähmen (unter uns: er glaubt ja echt, dass er Skifahren kann ... der arme Kerl ;-) )
Uwe

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 21.11.2006 22:56

Also ich finde aus Respekt gegenüber anderen Skifahrern die auch gerne so gut fahren würden sollten wir dieses Video nicht weiter verbreiten.

Auch propagiert es gefährliches carven in Nähe von am Boden sitzenden Snowboardern. So riskantes fahren sollte absolut nicht unterstützt werden. Unser Kosti hier fähr absolut am Limit seiner Kontrolle mit viel zu hoher Geschwindigket über die Piste.

Man kann nur hoffen dass sich Kosti erbarmt uns auch so natürliches Bodycarven beizubringen. Ich bin schon gespannt wann er uns seine Neue Carvingtechnik beim Rückwartsfahren wieder zeigt.

Andererseits zeigt es schön was passiert wenn Verkäufer mal wieder jedem x-beliebigen Profi Weltcupski andrehen wollen. 8)
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

Beitrag von Carvi » 22.11.2006 00:01

extremecarver hat geschrieben:Auch propagiert es gefährliches carven in Nähe von am Boden sitzenden Snowboardern.
Hab mir das video noch mal angesehen :D :D für mich sieht es so aus, als ob sich der snowboarder ganz plötzlich einfach hingesetzt hat...damit kann auch der beste carver nicht rechnen...trotzdem elegant, wie der skifahrer blitzschnell reagiert und auch das meistert :D :D

@1970
danke für tip!!

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 22.11.2006 07:41

Etwas ist mir, beim genauen Betrachten des Videos, noch aufgefallen: Beim Umkannten, vergisst der Kerl für ganz kurze Zeit, dass er ja nicht Skifahren kann, auch ist er absolut kein Bewegungslegasteniker, denn er kann sich aus den unmöglichsten Lagen immer wieder vor einem Sturz retten. Ich glaube wir haben hier ein grosses Skitalent der Zukunft vor uns.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 22.11.2006 09:53

Hi!
Herbert Züst hat geschrieben:Etwas ist mir, beim genauen Betrachten des Videos, noch aufgefallen: Beim Umkannten, vergisst der Kerl für ganz kurze Zeit, dass er ja nicht Skifahren kann, auch ist er absolut kein Bewegungslegasteniker, denn er kann sich aus den unmöglichsten Lagen immer wieder vor einem Sturz retten. Ich glaube wir haben hier ein grosses Skitalent der Zukunft vor uns.

Gruss Herbert
Mal abgesehen, daß es ja ein "Scherz" ist: Auch von mir "Hut ab"! So kontrolliert muß man erst mal unkontrolliert fahren können! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde ich sagen, daß ein "echter" Nichtkönner sich ungefähr zehn Mal in diesem Video lang gemacht hätte :D
Respekt! 8)

Gruß,

Arndt
Dortmund
ab 20.12. Neustift
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 22.11.2006 12:41

Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass er den Stockeinstzt viel zu weit eben dem Körper und vor allem total unrythmisch macht? :D

Geniales Video! Vielleicht kann ich auch irgendwann mal so gut fahren, wenn ich groß bin?
Gruß Reiner

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

akrobat schön

Beitrag von nicola » 23.11.2006 03:50

die sache sitzt doch tief - schöner als auf deinem film kann man gar nicht sehen, dass einer "einfach fahrt" thx
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag