an der qualität der bewegung was macht

Gruss Herbert
an der qualität der bewegung was macht
@ute - hast du dich schon gefragt wann du in x-bein stellung gerätst? welche gefühle sind damit verbunden? das könnte dir ziemlich helfen, deine wahrnehmung dafür zu schärfen.Schneefrau hat geschrieben: persönliche Erfahrung, weiß nicht, ob das für dich zutrifft: zunehmende Kniebeschwerden, wenn ich nicht konsequent mit parallelen Unterbeinen fahre, also in X-Beinstellung gerate. Meist ist die eigene Wahrnehmung dazu nicht optimal, besser, sich von jemanden beobachten oder auch mal filmen lassen.
Meinst du nun unsere Idealvorstellung von Körperbildern oder unsere wirklichen? Ich sage mir lieber dick und fit, als schlank und schlapp. Ideal wäre natürlich schlank und fit.unsere körperbilder scheinen sehr unterschiedlich zu sein - die vorstellung irgendwo einen muskelpanzer aufzubauen macht mich richtig gruseln.
ich meine das innere körperbild, das wir in unserem cortex abgebildet haben. bspw. die innere vorstellung von der länge des rückens, der wahrnehmung des horizonts, des gewichts der oberschenkel etc. man kann zum beispiel seinen oberkörper als harten brustkasten der von muskeln zusammengehalten wird oder als weichen brustkorb der rippenbewegungen durch den kleinsten atemzug zulässt, wahrnehmen.Herbert Züst hat geschrieben: Meinst du nun unsere Idealvorstellung von Körperbildern oder unsere wirklichen?
@ Nicola: gefragt schon, aber das ergebnis ist mir noch nicht ganz klar.nicola hat geschrieben: hast du dich schon gefragt wann du in x-bein stellung gerätst? welche gefühle sind damit verbunden? das könnte dir ziemlich helfen, deine wahrnehmung dafür zu schärfen.
damit ich jetzt keinen blödsinn von mir gebe eine frage: vor wievielen jahren hast du skifahren begonnen? hast du dabei gechlossene oder breite skiführung als ideale stilvorgabe gehabt?Schneefrau hat geschrieben:Gibt es einfache Übungen oder Hinweise, wie das vermieden werden kann?
Wie gesagt, bei "einfachen" und weichen Schneeverhältnissen und mit gewohnten Ski meist kein Problem.