"Waisteering Revisited" Need a translator, HANS an

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Yeti

Beitrag von Yeti » 05.09.2005 13:08

Servus zusammen,

hab mal wieder hier im Forum reingeschaut :wink: und den waist steering thread entdeckt. Der neue Thread "revisited waisteering" auf epicski.com ist ja wirklich gewaltig. Nach ziemlich langem lesen bin ich jetzt so halb durch und hab ne Ahnung von dem, wie Gary und Thommy ihr waist steering WS sehen. Verfolgt jemand von Euch den Thread auf epicski derzeit. Was ist Eure aktuelle Meinung dazu?

Gruss
Yeti

ivan

Beitrag von ivan » 05.09.2005 14:50

hab´s bis post 240 geschafft und um 340 zwei eigene beiträge gepostet. die zuflut von neuen beiträgen war damals grösser als meine zeitmöglichkeiten.
zum weiteren lesen usw. habe ich leider keine zeit, muss das schreiben, wofür ich bezahlt werde, und schaffe maximal, ab und zu hier im forum zu reagieren, weil hier nicht viel los ist.
ich werde kaum zeit für WS finden vor weihnachten...

Biowolf

Beitrag von Biowolf » 05.09.2005 18:29

Wie Gary angedeutet hat, ist er bereit das Thema hier zu diskutieren im Fall dass genug Interesse vorhanden ist.

Yeti

Beitrag von Yeti » 05.09.2005 22:16

Biowolf, wolllen Gary und Du die WS MSR Technik hier im Forum vorstellen oder wollt Ihr WS hier inhaltlich (Taiji Prinzip, Kampf- und Bewegungskunst, Skitechnik) diskutieren und weiter bringen?

Yeti

Biowolf

Beitrag von Biowolf » 06.09.2005 00:32

Ich glaub die Idee ist das wir an das bisher Besprochene anknuepfen und Gary das klarstellt was bisher nicht klar war.

Biowolf

Beitrag von Biowolf » 06.09.2005 05:40

Ivan:
Ich bin ziemlich hart mit Dir umgegangen auf Epic. Ich war der Ansicht dass Dein Vergleich von WS zu Funcarving nicht zutrifft.
Stellt sich heraus das ich im Unrecht bin. Hier ist was Tommy dazu zu sagen hat. (Er hat zum ersten mal von Funcarven gehoert).

"Funcarving-- well, I don't think it would
be fast in a racecourse, but you certainly
cannot angulate very much at the hip.
In the photos, it looked like those guys
were all biased to the uphill ski, and
it looked like they were rotating their
torsos into the turn. I would say the
similarities stop there. I don't know
if you need to apologize, because
funcarving doesn't look like it could
be too fast in a racecourse."

Well. looks I will be having crow for dinner for a while.

ivan

Beitrag von ivan » 06.09.2005 07:28

Hans,
ich hatte leider keine zeit mehr, im thread weiter zu lesen, und auch nicht, mich mit deinen posts zu beschäftigen. ich musste es einfach so lassen, weil ich dringende sachen zu schreiben hatte und hab, und andere angelegenheiten, die priorität haben müssen.
ich kann nun nicht einmal reagieren, ich müsste mir alles erfrischen, wieder meine und deine posts lesen und das wäre zu zeitraubend.
wenn man da einige gemeinsamkeiten entdeckte, gut, es war auch mein ziel, darauf aufmerksam zu machen. inwieweit FC und WS im prinzip ähnlich oder nicht ähnlich sind konnte ich nicht sagen, auch weil ich alle damaligen beiträge nicht gelesen hatte. als ich meine beiträge schrieb, hoffte ich, mich mit dem thema weiter beschäftigen zu können, die lektüre nachzuholen usw., aber...

mit irgendwelchem "harten umgehen" mach dir keine sorgen, es geht ja um die problematik und nicht um irgendwelche finessen der ausdruckweise

Yeti

Beitrag von Yeti » 06.09.2005 10:52

Biowolf hat geschrieben:Ich glaub die Idee ist das wir an das bisher Besprochene anknuepfen und Gary das klarstellt was bisher nicht klar war.
Ich hätte einen Vorschlag. Damit nicht jeder, der hier mitreden möchte, zuerst die ganzen Threads durchlesen muss, wäre es vielleicht von Vorteil, wenn Du, Gary oder Tommy kurz zu folgenden Punkten etwas sagen könntet.

WS Vision?
- Was wollt Ihr mit WS erreichen?

Taijiquan Basisprinzip
- Welche Taijiquan Grundlagen verwendet Ihr für WS?

Taijiquan Adaption auf WS Skitechnik
- Kurze Zusammenfassung der wichtigsten WS Technikelemente
- Vorteile gegenüber anderen Techniken

Yeti

Gast

Beitrag von Gast » 10.09.2005 10:27

Yeti hat geschrieben: Ich hätte einen Vorschlag. Damit nicht jeder, der hier mitreden möchte, zuerst die ganzen Threads durchlesen muss, wäre es vielleicht von Vorteil, wenn Du, Gary oder Tommy kurz zu folgenden Punkten etwas sagen könntet.

Yeti
Yeti:
Ich schlag vor dass Du Deine Fragen auf English postest und Tommy und (oder) Gary koennen darauf eingehen.

Yeti

Beitrag von Yeti » 10.09.2005 11:17

Gast hat geschrieben: Yeti:
Ich schlag vor dass Du Deine Fragen auf English postest und Tommy und (oder) Gary koennen darauf eingehen.
Hallo Gast,

es gibt einen weissen Spruch, der in etwa so lautet:
"Trinke das Wasser dort, wo es am klarsten ist."
In diesem Sinne habe ich mich direkt im epicSki.com Thread eingeklinkt... :wink:

Yeti

PS:
Es ging in meinem vorigen Post weniger um meine Fragen als um den
Versuch interessierte Leser schneller an das Thema heranzuführen und
somit die Diskussion anzuregen.

Antworten