extremecarver hat geschrieben: ... auf den Ski zumindest selbst eingestellt. Das geht halt so nach Laune, Heute mehr, morgen weniger. Bindung überprüfen lassen ist mir auch ein Fremdwort. Man kann es ja vorher per Hand grob überprüfen...
mein vorübergehender beitrag war vielleicht etwas leichtsinnig. einfach unter uns (kennern, feinschmeckern, fachleuten und wie hochmütig wir uns noch bezeichnen mögen) können wir so reden, aber für die öffentlichkeit sollten in einer fachkundigen informationsquelle wie diese website die richtigen einstellungsregeln betont werden.
da würden wir aber das wiederholen, was hier schon im frühjahr in einem anderen thread erschien
für die wenigen (wenn´s solche überhaupt noch gibt) diskussionsfreudigen wären da doch noch andere themen. ich habe es mit der gletscherabdeckung und skihallen versucht...
btw, noch zum wasserspringen. unser olympiasieger Ales Valenta war früher auf Kneissl und dann Völkl. ich habe gehört, dass bei den landungen ins wasser die ski so sehr leiden und so viele kaputt gehen, dass er (als firmen-hauptstar) zum Sporten überging, der ihm genügend ski zur verfügung gestellt hatte.
ich habe seine zusätzlich versteifte "wasser"-ski gesehen, die noch steifer waren als seine üblichen aerial-modelle
btw2, seine "sommerski" sind 79-64-71/150 cm und 81-64-73/160 cm