Fahrtechnik mit Skirobotern simulieren, natürlich aus Japan

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Biowolf

Robot

Beitrag von Biowolf » 26.02.2005 09:04

Erstaunlicherweise fahren die alle falsch.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Re: Robot

Beitrag von ivan » 01.03.2005 21:46

Biowolf hat geschrieben:Erstaunlicherweise fahren die alle falsch.
da sich offensichtlich keiner für die kritik interessiert, werde ich mich anschliessen und vielleicht Biowolf um eine kurze analyse bitten
(if you´re the man I think you are - welcome!)

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 02.03.2005 08:44

Ich habe leise gehofft, jemand geht darauf ein, ohne dass ich mich outen muss, nicht genau zu verstehen, was du mit "falsch" meinst :oops:
Bin jetzt aber doch neugierig...

Meinst du wegen "nach aussen lehnen in der Kurve"? Ich finde es schwierig zu erkennen... im Pflug könnte es meiner Meinung nach mit mehr nur drehen sein, da kippt er überflüssigerweise weg. Bei den beiden rechts sollte es wohl eher Hüftknick bzw. Oberkörperstabilisation sein (bei kurzen Kurven mit dem Oberkörper stabil bleiben).

Biowolf

Robocop

Beitrag von Biowolf » 05.03.2005 08:47

Der carving roboter ist der einxzige der mich interessiert, Mir faellt auf dass er die knoechel zum kanten ueberhaupt nicht benuetzt. Ist anscheinend nicht programmiert. Das beeinflusst den ganzen bewegubgsablauf. Ausserdem scheint der koerper den schiern zu folgen und nicht der koerper die aktion der schier auszuloesen.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Re: Robocop

Beitrag von ivan » 05.03.2005 15:15

Biowolf hat geschrieben:Der carving roboter ist der einxzige der mich interessiert,
Martina, Beate, Nicola, und 100 andere, seid ihr nich beleidigt, dass der kanadische Whistler-Biowolf sich für keine von euch interessiert?

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 05.03.2005 18:03

Au ja, zum Glück weist du mich darauf hin - ich bin jetzt beleidigt :evil:

:wink: :wink:

Biowolf

Robocop

Beitrag von Biowolf » 06.03.2005 06:58

Ich weiss dass das alles im Scherz gemeint ist, trotzdem hoffe ich keine Gefuehle verletzt zu haben. Ich hab das Ganze nicht zu ernst genommen ubd war mir nicht bewusst, dass dieses Thema zu ernsten Diskussionen fuehren kann. Auch komme ich jetzt erst richtig drauf dass das Ganze auf richtigen Schnee stattfindet. Da laesst sich das mit den Knoecheln halt schwer realisieren. Ich dachte mehr an eine virtuelle Fassung. Da waere eien ideal Loesung wohl einfacher zu erziehle. Hat das eigentlich schon jemand gemacht ?

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Robocop

Beitrag von Martina » 06.03.2005 08:50

Biowolf hat geschrieben:Ich weiss dass das alles im Scherz gemeint ist, trotzdem hoffe ich keine Gefuehle verletzt zu haben.
Ne, sicher nicht!

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es beeindruckend, dass man solche Roboter überhaupt bauen kann, die mit einer menschenähnlichen Technik skifahren. In welchen Details die Bewegungen nicht den unseren entsprechen finde ich recht schwer zu erkennen, da alles winzig ist - sowohl die Bilder wie auch die Gelenke an sich und die Bewegungen und weil ausserdem alles recht schnell abläuft.

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 19.07.2005 15:38

Hat nichts mit Ski zu tun, aber weil Sommer ist und die Wüstensöhne ja auch eine Skihalle bauen:

[ externes Bild ]

Hier der ganze Artikel: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe ... m?id=16932

Gruss, WolliHood

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 19.07.2005 18:20

fast alles hat irgendwie mit ski zu tun, auch kamelrennen, vgl.:
http://forums.epicski.com/showpost.php? ... stcount=34

dazu posts 33 und 35:
"Yes,,, but Bill, look at the horses narrow stance and the lifting of his inside hoof. Must be a PMTS horse."

und ein kamel in der kurve... :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag