Umdrehen "am Rand der Piste"
Mein Gott,ihr Männer seid aber auch manchmal sehr unsportlich und immer alles auf den Knochenbau schieben
.....
Ich übe mit Anfängern Spitzkehre auschließlich im Flachen.Im Unterricht versuche ich diese Situation zu umgehen,in dem ich immer wieder einschärfe,sich einen Punkt zum drehen zu suchen (anfangs mit viel Abstand zum Rand,später darf es enger werden) und dann dort konsequent zu drehen.Wenns schief geht,verfahre ich so wie von Martina geschildert.
Beate
p.s. Oberschenkelhalsbruch ist bei einer Spitzkehre eher unwahrscheinlich!Eher Hüftluxation oder Bänderrisse am Knie

Ich übe mit Anfängern Spitzkehre auschließlich im Flachen.Im Unterricht versuche ich diese Situation zu umgehen,in dem ich immer wieder einschärfe,sich einen Punkt zum drehen zu suchen (anfangs mit viel Abstand zum Rand,später darf es enger werden) und dann dort konsequent zu drehen.Wenns schief geht,verfahre ich so wie von Martina geschildert.
Beate
p.s. Oberschenkelhalsbruch ist bei einer Spitzkehre eher unwahrscheinlich!Eher Hüftluxation oder Bänderrisse am Knie

apropos spitzkehre...."seinerzeit" war die spitzkehre eine vorstufe zum purzelbaum, eine bei kindern sehr beliebte übung.
...eine halbe spitzkehre talwärts, arme nach vorne unten strecken,
skistockspitzen bleiben seitlich hinter dem körper, kinn zur brust....
und ab geht die rolle talwärts.....und die eltern waren mächtig stolz auf ihre kids.
weos
...eine halbe spitzkehre talwärts, arme nach vorne unten strecken,
skistockspitzen bleiben seitlich hinter dem körper, kinn zur brust....
und ab geht die rolle talwärts.....und die eltern waren mächtig stolz auf ihre kids.
weos
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
von re4p3r » 07.11.2022 14:11 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 62 Antworten
- 37551 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von re4p3r
15.12.2022 10:20
-
-
- 0 Antworten
- 7928 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
02.01.2024 17:32
-
-
Neue gefahren auf der Piste Mienen
von Der Flossen König » 07.01.2024 18:45 » in VIDEO+BILDER-Showroom - 0 Antworten
- 8421 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
07.01.2024 18:45
-