Carving-Kurs

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Carvingkurs....

Beitrag von ThomasLatzel » 18.11.2002 22:23

Hallo,

für Carvingkurse habe ich ein paar Tips: allen Nordlichter empfehle ich die Carvingschule Norddeutschland, André Stucke. Der ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch ein Pfundskerl ! Tel Nr. maile ich gerne zu. Anfrage bitte unter: thomas@latzel-film.de

Sehr Kompetent ist auch die Skischule Riederalp von Sepp Bürcher (Schweiz). Tel-Nr. unter www.riederalp.ch
In Zermatt gibt es eine ganz grandiose Carvinglehrerin. Name und Tel gebe ich gerne auch bei Anfrage über obige Mail.
Falls es euch mal an den Feldberg verschlägt: ich gebe selbst auch Carving-Kurse ....
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Alex 1004

Beitrag von Alex 1004 » 07.01.2003 21:53

Hallo Thomas,

Als erstens möchte ich mich bei die bedanken für die emfehlung mit dem
9.10. Also das ist bis jezt der beste Ski den ich gefahren habe. :D
Der Ski hat ein sehr breite Einsatz bereich, leicht zu fahren, verzeit
Fehler, ruhig, der macht alles mit, aber ein nur ein Problem ,
das ich noch nicht so richtig gut Carven kann. :oops:
Aus diesem grund wolte bei dir fragen , ob du Carving-Kurse am Wochenende durchfürst.
Wenn am Wochenende genügend Schnnee ist , wolte eigenlich nach Feldberg fahren.

Alles gute im Neujahr

Gruß Alex

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Carving-Kurs ...

Beitrag von ThomasLatzel » 07.01.2003 23:22

Hallo Alex,

es ist genügend Schnee, die Verhältnisse sind perfekt ! :P Ich gebe auch Kurs am WoE. Weiß nur noch nicht genau, ob Sa, So, oder beide Tage. Möglicherweise muß ich einen der beiden Tage für's Fernsehen drehen. Das stellt sich aber bis Freitag heraus. Ich freue mich, wenn Du kommst ! Meine Tel-Nr. ist 0171 - 374 6066 oder 07655-932021.
Am Sonntag ist übrigens am Berg Halli Galli, da kommen ca. 900 Saarläder zur alljahrlichen "Saarländer Ski- und Apres-Ski-Party". Die 3-4 Tausend anderen Gäste hat es natürlich auch noch ... :lol:
Also wenn Du auch an einem anderen Tag Zeit hast, ist das vielleicht besser. Ansonsten muß man halt ein paar Minuten am Lift stehen. Da sowieso die Sonne scheint :roll: :D , macht das ja nichts ... :P
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Alex 1004

Beitrag von Alex 1004 » 08.01.2003 18:10

Hallo Thomas,
das ist echt super das endlich mal genügend Schnee ist. :lol:
Geplant habe ich eigenlich am Samstag , so Morgens um 9.Uhr
dort sein. Wenn ich dort bin dann melde ich mich einfach per Tel.,
und frage nach ob du Zeit hast für ein Kurs , oder für eins trinken.
Ich freu mich riesig schon auf Samstag. :lol: :lol:
Kanst du mir noch emfehlen wo ich dort am besten parken kann.

Gruß Alex

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Feldberg ...

Beitrag von ThomasLatzel » 08.01.2003 23:53

Hallo Alex,

prima, wenn Du kommst. Parkplatztip: wenn Du rechtzeitig da bist (vor oder max. bis 9.00 Uhr), dann fahre einfach zum Feldberger Hof und dann weiter auf den großen Parkplatz am Lift. Der kostet allerdings 3 Euro.
Bis 8.20 ist meist noch niemand am Kassenhäuschen, der Lift läuft eh schon ab 1/2 9, wenn Du Dir das Geld sparen willst, dann lohnt sich frühaufstehen. Vernünftige andere (kostenlose) Parkmöglichkeiten sind absolute Glücksache.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Alex1004

Beitrag von Alex1004 » 09.01.2003 19:51

Hallo Thomas,

Ist am Samstag genau so viel loß wie Sonntags?

Gruss, Alex

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Viel los ? ...

Beitrag von ThomasLatzel » 10.01.2003 20:13

Hallo Alex,

normalerweise ist Sa. etwas weniger los als So. Es kommt aber immer auch auf's Wetter an und darauf, ob gerade irgend eine große Veranstaltung stattfindet. Morgen z.B. ist Saarländer Skitag, d.h., es kommen alleine für diese Veranstaltung ca. 1000 Gäste. Sorry, in meinem vorletzten Post hatte ich gedacht, die Veranstaltung ist sonntag, sie ist aber Samstag !
Ich bin morgen ab ca. 11.00 am Berg, früher geht es bei mir nicht. Sonntag drehe ich für den SWR am Feldberg. Herzlicher Gruß, Thomas

P.S. Du kannst mich auch heute abend noch anrufen (0171-374 6066, bin sicher bis 1.00 wach)
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag