Skikurs - Auswahl

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
sanchezz
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2007 17:08
Wohnort: Stuttgart

Skikurs - Auswahl

Beitrag von sanchezz » 22.01.2007 00:07

Hallo, folgendes:

Ich suche einen Fortgeschrittenen-Skikurs für mich und meinen Vater. Folgende Punkte sind vermutlich bei der Auswahl von Belang:

ICH:
Dieser Winter ist erst meine dritte Saison. Von Anfang an 20 Skitage pro Jahr. 2 Jahre Einsteigercarver, jetzt Head Supershape. Jedes Jahr 3-tägigen Skikurs. 21 Jahre. Fahre von Park bis Powder alles (recht schnell, komm auch überall runter).

MEIN VATER:
Als Kind gelernt, lange Pause, seit 4 Jahren wieder dabei. ~6 Skitage pro Saison. Fischer RX9. Fährt nur Piste, nutzt dabei (meiner Einschätzung nach) den Carvingski aber nie wirklich zum carven, sondern eher ob der leichteren Schwungeinleitung. Fährt durchschnittlich schnell mit meist mittleren Radien.

Hatte bei meinem sonstigen Skikurs vom örtlichen Verein aus dieses Jahr keine Zeit.
Jetzt suche ich einen Kurs, bei dem ich einfach skitechnisch besser werde (Piste+ evtl Buckelpiste). Einordnung: Bei unserem Verein gab es letztes Jahr einen Sportlichen-, zwei Fortgeschrittenen- und einen Anfängerkurs. Ich war im sportlichen, d.h. ich mag schnelles Fahren und ganz schlecht fahre ich auch nicht mehr.

Für meinen Vater - denke ich - wäre vor allem ein Kurs wichtig, bei dem er an das "moderne Skifahren", u.a. Carven einfach mal ein bisschen herangeführt wird.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Weiß mir jemand einen Skikurs (am Wochenende!), der einigermaßen günstig ist und an dem es verschiedene Gruppen gibt, sodass sowohl ich als auch mein Vater eine Gruppe finden, die unseren Erwartungen nahe kommt?
Kommen aus dem Raum Biberach/Ravensburg, aber natürlich kämen auch Skikurse direkt im Skigebiet in Frage.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Gruß, Jonathan

Sorry übrigens für die ausschweifende Erläuterung, dabei habe ich noch versucht, die Beschreibungen kurz und knackig zu machen... :wink:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 23.01.2007 15:02

Ich bezweifele stark, dass ein Skikurs die geeignete Wahl für euch wäre. Die meisten Erwachsenen Skikurse sind Anfänger Kurse oder reine Spezial Kurse (Kurzschwung, Carving) am WE siehts damit sowieso ganz dünn aus. Ich würde euch zu privat Stunden raten. Die könntet ihr zusammen buchen und da ihr nur zu zweit seid, wird jeder von euch auf seine Kosten kommen.
Beate

sanchezz
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2007 17:08
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sanchezz » 24.01.2007 16:15

Hm.. viele Vorschläge gibts wohl nicht. Naja.

Was kosten denn Privatstunden? Sind die nicht teuer? Die buche ich dann einfach im Skigebeit spontan, oder?

Gruß

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 24.01.2007 18:33

Vielleicht findest du etwas unter www.bewegungsfreunde.de? "Bewegungsfreund" ist auch hier im Forum aktiv!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag