Expertenthema Belastungswechsel Innen-Außen

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 14.12.2006 10:45

KOSTI hat geschrieben:So jetzt mach ich zu allem Überfluss auch noch Werbung für ein anderes Forum, finde den Thread aber einfach zu süß:
http://www.ski-community.de/index.php?showtopic=2834
Und hier sind teure Ski-Ausbildungen wenigstens noch ihr Geld wert ;-)
den sager finde ich supersüss
Eine gute Variante um das Innenskifahren zu erlernen oder zu vervollkommenen ist mit nur einem langen elastischen Stock zu fahren.
für alle die noch keine langen elastischen stöcke haben - im lilienfelder skimuseum gibt's bestimmt welche

[ externes Bild ]
duck und schnell [ externes Bild ]
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 14.12.2006 11:20

Und hier noch einen
da gibts so wunderbare trainingsgeräte für skirennläufer die haben unten eine halbkugel drauf oben ein brett und dann oben nochmal links und rechts ein brett die je auf einer kugel gelagert sind alles ziemlich wacklig und wenn du da drauf balance halten kannst in die hocke gehen kannst und eventuelle sogar noch leicht springen kannst kannst mit einbeinigen gleichgewichtsübungen anfange
Dachte das sei für Krankengymnastik nach Beinbruch. Macht nichts werde ich halt auf meine alten Tage noch Skirennläufer.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 22.12.2006 16:31

Wen's interssiert - hier noch was zum Thema: http://members.fortunecity.com/tvreinach/ - Diplomarbeit: Technikanalyse und Kräfte beim Carving

Antworten