Hallo,brauche Praxis Hilfe....

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
wiski
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006 10:40

Hallo,brauche Praxis Hilfe....

Beitrag von wiski » 07.03.2006 17:36

Also,hallo erstmal...

mit meinem geplanten Urlaub in tiefenschnee wird wahrscheinlich aus beruflichen Gründen nix.

Nun fahre ich bei mir um die Ecke ein wenig(Hohe Acht) und übe für den nächsten Winter.Ich in jeute gefahren und werde noch morgen und übermorgen üben skifahren zu lernen..

Ich bin ja jetz zum ersten mal auf ski unterwegs und habe enormen spass.Allerdings besitze ich keine Technik ausser vieleicht im V-Still abzubremsen:-)

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben die ich vieleicht morgen üben kann.Ich weiss nicht recht wo ich anfangen soll.Ich würde gern wissen wie ich es schaffe einen relativ steilen abhang kontroliert fahren zu können.Ich fahre immer "über Kreuz" un nur eine geringe steigung zu haben.Manch andere fährt da runter im Slalomstill und kann seine Geschwindigkeit kontrolieren als wäre es nix.Das würde ich auch gern halbwegs nachmachen können.Muss dazusagen das meine Ski(Head c120) sehr schnell sind so wie ich es fühle und die piste nur 800 länge hat..

Wäre richtig froh mit ein paar anstängigen tipps für einen der heute das erste mal auf Ski stand.

mfg

Marc
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2005 20:57
Wohnort: Kirtorf-Lehrbach (100 km nördlich von Frankfurt)

Beitrag von Marc » 07.03.2006 18:44

Oben in der "Taskleiste" gibt es einen Punkt der Skikurs +Lehrplan heisst! :wink:
Eine Unterkategorie davon ist: Wie lerne ich Skifahren? :wink: :wink:
Ausserdem gibt es dort einige Lehrvideos. :wink: :wink: :wink:
... vom Kantengriff überrascht.

Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo,brauche Praxis Hilfe....

Beitrag von urs » 07.03.2006 21:34

wiski hat geschrieben:Manch andere fährt da runter im Slalomstill und kann seine Geschwindigkeit kontrolieren als wäre es nix.Das würde ich auch gern halbwegs nachmachen können.
salü wiski

am besten learning by doing: häng dich einfach hinten dran. wenn du's beim 10. mal überlebt hast, kannst du's bestimmt besser :wink:.

im ernst: schon mal an eine skischule gedacht?

gruss urs

wiski
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006 10:40

Re: Hallo,brauche Praxis Hilfe....

Beitrag von wiski » 07.03.2006 22:26

urs hat geschrieben:
wiski hat geschrieben:Manch andere fährt da runter im Slalomstill und kann seine Geschwindigkeit kontrolieren als wäre es nix.Das würde ich auch gern halbwegs nachmachen können.
salü wiski

am besten learning by doing: häng dich einfach hinten dran. wenn du's beim 10. mal überlebt hast, kannst du's bestimmt besser :wink:.

im ernst: schon mal an eine skischule gedacht?

gruss urs
ja schon aber ich hab meine ski erst sehr kurz und werd das auf nächste saison verlegen mit der skischule.....klappt eigentlich ja auch ganz gut...kann jetz wegen des plötzlichen wetter noch bis freitag fahren(wenns wetter hier Hält)und das tue ich......Sieht immer ein bischen komisch aus wenn ich die piste runter fahr aber von mal zu mal klappts besser,heute waren es 8mal Abfahrt und der hammer...Hab voll den Muskelkater:-)

mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag