Buckelpistentechnik

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 10.02.2006 20:10

Bei mir läuft er!
Sieht gar nicht schlecht aus für dass das es die erste Abfahrt am Morgen war :wink: .
Gruß Reiner

Jinn

Beitrag von Jinn » 10.02.2006 20:22

Schön für Dich Reiner :D
Bei mir läuft es auf keinem Player und kann nicht downgeloadet werden.

Gehe jetzt erst mal meine Skier waxen :-D

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 12.02.2006 23:42

schon bescheuert, wenn ich's downloade, läuft es jetzt bei mir auch auf keinem Player mehr :( Kennt jemand zuverlässigen, schnellen und kostenlosen Webspace? Mit diesem funktioniert's beim mir unter Quicktime/URL öffnen, aber die Ladezeit ist elendig lang :roll:
http://www.freeuploader.com/view.php/114791.avi
Sieht gar nicht schlecht aus für dass das es die erste Abfahrt am Morgen war .
OK, hab ein wenig gemogelt, bin vorher einmal den Zellerhang runtergebrettert. Und ich kam auch erst am Nachmittag, war also schon wach :D Aber ist imho manchmal noch etwas hüftsteif, was ich mit Armrudern und teilweise (zu) starker Tiefentlastung auszugleichen versuche, dadurch ist der Oberkörper nicht so ruhig.

Grüsse,
Hosky

Gast

Beitrag von Gast » 13.02.2006 14:42

Hallo hosky,

schau mal hier http://fanestange.100free.com/ (fanestange.100free.com) nach. Wie Du bei catz siehst,
(viewtopic.php?t=6426), hat der dort seinen Film problemlos untergebracht. Man kann ihn auch ohne diesen lästigen "Insert-Player" laufen lassen, in dem man den Film direkt downloadet.

Jinn

Beitrag von Jinn » 13.02.2006 14:45

sorry, "gast" war ich :D
Hosky, wenn es nicht geht, dann schreib mir wie und wo ich deinen Film zu mir downloaden kann (oder schick ihn via Email) und ich leg ihn auf meine Webspace. Aber dazu muss ich ihn erst haben :-D . Ist ja bestimmt kein "Giga". :D

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 14.02.2006 00:29

Der Freeuploader-Link weiter oben funktioniert schon, ist eben nur langsam. Aber Du kannst mir Deine Email-Adresse gern per PM schicken, dann sende Ich Dir das Video (5,7 MB) und es geht via Deine Website vielleicht einfacher :)
Grüsse,
Hosky

Olo
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2006 04:34
Wohnort: Am Sachsenring

Beitrag von Olo » 17.02.2006 19:00

Hallo Forum,

habe genau nach dieser oben beschriebenen Technik Buckelpistenfahren gelernt. Es geht sehr gut wenn die Buckel schön groß und rund sind.
Bei kleinen sehr ungleichmäßigen Buckeln bleibe ich lieber im Thal der Buckeln.
Wie schon von Euch erwähnt Kondition ist da sehr gefragt. Die Oberschenkelmuskeln lassen sich auch gut mit Schneeschuhen trainieren.
Bis zu zwei Stunden Berg an und zurück muß auch gelaufen werden.
Schlaucht ganz schön, macht aber dazu gute Laune in freier Natur.

Tschüß Olo

Antworten