Danke*G*
Das mit den Skier abmachen ist wie gesagt eine Übungssache, die zumindestens von meinem Vereinstrainer damals immer propagiert wurde und was auch immer recht gut geklappt hat. wobei ich sagen muss, dass es mit meiner neuen Rossi bindung auch wesentlich besser geht, während ich es mit ner Leihbindung noch nie geschafft habe..

Anbei: Mein letzter Sturz (von nem Holländer *GGGR- die habens auf mich abgesehen* angefahren, ein Ski abgerissen, mit einem Ski in den Steilhang gesprungen/gefallen und im flachen gelandet) hatte übrigens, wie man anhand der gebrochenen Protektoren sehen konnte, auch einen recht steilen Winkel, grob geschätzte 80°.
Generell hat der Gast vor Wolli schon recht, ich kriege in meiner Arbeit natürlich fast nur die schwern Stürze zu sehen, aber generell stehe ich schon zu meinen Thesen.*G*
Abgesehen davon: Gestern es jemanden auf dem Tisch gehabt, ca. 40jähriger Mann, hats auf am Rande der Babypiste hingehauen, dummerweise aber von der Piste runterge"rutscht" und mitm Kopf zuerst gegen das Liftmastfundament. Resultat: Glück gehabt,"nur" Kiefer, nasenbein, Augenhöhlenfrakturen.