Carving movie

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 13.01.2006 12:32

beate hat geschrieben:Bitte,bitte! Ich will auch ein querschnittsgelähmter Pinguin sein!!!!!! :D
salü beate

hier gehts zum trainingscamp :wink::
[ externes Bild ]

gruss urs

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 13.01.2006 13:12

lustiges Bildcen, frage mich wo Uli Stein immer nur diese Ideen her hat.

Zum Video möchte ich sagen, dass sich über den Stil und die Technik durchaus streiten lässt, da sie sicher nicht Perfekt ist. Was mich freut ist aber die frohe Lebensaustrahlung und die Unternehmungslust dieses Burschen. Das ganze Viedeo zeigt die Freude des Jungen am Schnee und an diesem Sport und mit dieser Energie die dieser Mensch austrahlt wird er auch seine Technik noch perfektionieren.


Gruss Herbert

Gast

Re: Geister und so...

Beitrag von Gast » 15.01.2006 08:58

Sebastian hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:
@Gäste
ich kann den hier angesprochenen "Gästen" gerne Links zu Foren geben, in denen diese Art und Tonfall normal sind!
...aber ich fürchte dafür sind sie dann doch zu feige :wink: :lol:
Ich bin Gast und stimme dem voll zu! Allerdings werde ich mich für dieses Forum nicht anmelden. Nach meiner Meinung sind hier einige (man kann es auch Connection nennen), die zu allem ihren Senf dazu geben und das mitunter absolut stillos.
Beispiel Beate:
Verfasst am: 10 Dez 2005 17:43 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@extremcarver
sorry, aber in den Videos sieht man absolut nichts von "klassischer "Technik sondern eine nicht vorhandene Technik.
Das man über das carven automatisch alle Facetten des Skifahrens erlernt, halte ich ebenso für eine nicht untermauerte Hypothese von dir.
Wenn ich morgen Zeit finde, werde ich versuchen Zoli fundierte Tips zur Verbesserung der Fahrtechnik zu posten.
Tut mir leid aber das mußte ich jetzt spontan los werden. Bei diesen Beiträgen sträuben sich mir die Haare!
Beate
Findet Ihr hier den Ton getroffen? Zu diesem "getroffenen" Ton hat sich die Connection nicht geäußert!
Martina hat geschrieben:Hallo Leute, was ist den zur Zeit los!
Beate hat nirgends geschrieben "Die Technik ist scheisse", hat auch nicht behauptet "Ich kann das viel besser" oder sonst was.
Sie hat folgendes geschrieben:
beate hat geschrieben:Ist es wirklich euer Ziel, die ganze Zeit so einen glatt gebügelten Hang runterzufahren? Finde weder Technik noch Ausführung besonders toll..... Beate
Sie hat also einfach gefragt, ob ihr gerne so fahren würdet und dass sie selber ihre eigene Technik nicht mit derjenigen des Fahrers im Film tauschen möchte.
Im Gegensatz zu einigen anderen Beiträgen, die ich in den letzten Tagen gelesen habe (nicht in diesem Thread) bin ich der Meinung, sie hat den Ton getroffen:
Es ist ganz klar ersichtlich, dass dies ihre Meinung ist und sie es nicht für eine unumstössliche Tatsache hält (sonst hätte sie nicht nachgefragt). !
Soso? Was wollte sie uns denn mit dem "getroffenen" Ton sagen??????

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 15.01.2006 14:51

Leute ... bitte sachliche Meinungen zum THEMA (hier das Video) und nicht zu anderen Personen ... ich glaube aus dem Alter sind wir raus ...
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Geister und so...

Beitrag von Martina » 15.01.2006 16:23

Gast hat geschrieben:
@extremcarver
sorry, aber in den Videos sieht man absolut nichts von "klassischer "Technik sondern eine nicht vorhandene Technik.
Das man über das carven automatisch alle Facetten des Skifahrens erlernt, halte ich ebenso für eine nicht untermauerte Hypothese von dir.
Wenn ich morgen Zeit finde, werde ich versuchen Zoli fundierte Tips zur Verbesserung der Fahrtechnik zu posten.
Tut mir leid aber das mußte ich jetzt spontan los werden. Bei diesen Beiträgen sträuben sich mir die Haare!
Mit den kursiv geschriebenen Ausdrücken hat sie deklariert, dass es sich um ihre Meinung handelt.
Was sie damit zum Ausdruck bringen will?
Eben: ihre Meinung

hirsch
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2005 17:14
Wohnort: Bayer. Eisenstein / Plattling / germany
Kontaktdaten:

Beitrag von hirsch » 15.01.2006 17:45

serwas,

RESPEKT

das video ist hammer geil, technik hin oder her.

Aber wie schafft man sowas? Wenn bei mir der Schuh den Schnee berührt dann rutsch ich immer wech und kann mich nicht mehr "fangen".
Vorallem weil beim video ohne irgendwelche Platten und so gefahren wird.... würds auch gern so können

Greetz

Hirsch

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Geister und so...

Beitrag von urs » 15.01.2006 22:13

Gast hat geschrieben:Nach meiner Meinung sind hier einige (man kann es auch Connection nennen), die zu allem ihren Senf dazu geben und das mitunter absolut stillos.
Beispiel Beate:...
hallo anonymus

ich gehör auch zu der von dir angesprochenen "connection". diese rührt daher, dass sich (camp sei dank) schon etliche aus dem forum persönlich kennen und auch übers skifahren uam. austauschen.

zu dem von dir angesprochenen beispiel. ich finds direkt geschrieben aber absolut nicht stillos. zudem zeigt felix (alias extremecarver) genug selbstbewusstsein, dass er sich wehren kann. im material- und servicebereich schätz ich viele seiner artikel. im fahrtechnikbereich geh ich nicht immer mit ihm einig und in diesem fall hat er m.e. einfach (etwas stillos ausgedrückt :D) quatsch geschrieben.

da du die aussage von beate völlig aus dem zusammenhang reist, solltest du zumindest einen :gdh: link auf den ganzen thread machen.

gruss urs

Gast

@diebesteskilehrerinderwelt

Beitrag von Gast » 17.01.2006 00:38

Ziele helfen ungemein - ich will mal so fahren können wie der auf dem Video *willwillwill* Find ich gigantisch!

Ich stelle mir vor, dass ich das mit der Rolle rückwärts noch rasch hinbekäme :D:D:D

Bis zum 02/ 11 übe ich noch ein wenig im Safiental :oops:

bis gli
christian

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Re: Carving movie

Beitrag von golden gaba » 22.01.2006 01:41

Uwe hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Wer SO carvt, der hat´s bestimmt auch im Tiefschnee, Buckel, Steilhang, Kurzschwung, etc. "drauf".
na ja......
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 22.01.2006 02:08

oh mein gott...
jetzt hab ich mir echt die mühe gemacht und den ganzen senf gelesen....

über was wird hier eigentlich diskutiert???
ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber es ist an der zeit das kosti, marcus und ich euch bei gelegenheit (vielleicht im nächsten camp) mal wieder zeigen wos langgeht. der typ aus dem video natürlich auch!!!!
der typ fährt erste sahne!!!! absolut spitze!!!!
da gibt es überhaupt keine diskussion.

und warum er auf seinem video nur bestimmte schwünge zeigt???
weil das hier ein CARVING-FORUM ist.....und im bezug auf carven zeigt er so gut wie alles. pendolinos, double-touch, grounden, carven ganz locker mit stöcken, rennbasistechnik im rs usw...

manche leute hier im forum haben echt ein großes problem und vielleicht einen an der waffel.....
wie kann man nur über dieses video diskutieren?
da können genau diese personen in kleiner feinarbeit herausarbeiten was es zu verbessern gibt, die selber schon mal so oder aktuell so auf dem ski stehn. da wirken kräfte in manchen schwüngen wo sich dieser typ 1a wieder über den ski holt. er bewegt sich sehr oft am limit.
excellent spielt er mit dem boot-out usw usw usw......

natürlich könnte man bestimmte dinge verbessern...keine frage...da werden wir beim bode miller oder herminator auch was finden....

seit alle froh das dieser typ das video online gestellt halt.
schaut es euch 100mal an und versucht es die nächsten 10 jahre eures lebens so zu fahren.

nicht einmal 1% aller skifahren kann auch nur annähernd so skifahren!!!!!

so..a guads nächtle!!
muss jetzt meinen ortovox noch einpacken..morgen gehts zum powdern

:D :D
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag