ich sehe drei mögliche ursachen(oder kombinationen davon):WORAN DANN???
1. zuwenig schaufeldruck (vorlage) bei der schwungeinleitung, damit mangelnde skikontrolle bis zum kantenverlust gegen schwungende
Abhilfe: tauche bei schwungeinleitung nach vorne seitlich weg (schau mal auf die page von kosti, dort siehst du ein pic wo er das macht)
2. zu geringe körperspannung in der kurve
Abhilfe: drücke hüfte vom schnee weg, so dass dein körper möglichst senkrecht auf den (zu diesem zeitpunkt stark aufgekanteten) ski steht. evt. drehst du dabei die hüfte leicht in rotationsrichtung.
3. zu breite skiführung, tendenzielle schrittstellung
Abhilfe: versuche mal, als vorübung, ein paar kurven zu fahren wie wenn du telemarken würdest. das gibt dir ein verbessertes innenskigefühl, und du machst aktiv was gegen eine evt. vorhandene schrittstellung. fahre dann ein paar kurven ausschliesslich auf dem innenski.
wenn du nun einen double touch fahren möchtest, versuch die kurve bewusst mit ziemlich enger skiführung zu fahren (nicht geschlossen im trad. sinn mit zusammengedrückten skis!!!), und den grössten teil des gewichts auf dem innenski zu halten. geh nicht in schrittstellung!
soviel kann ich dir aus distanz sagen. für genaueres müsste ich dich fahren sehen.
besten gruss
mede