Woran erkenne ich einen guten Skilehrer?

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 02.02.2005 21:37

achtung beim Tritscher, der Chef mag gut sein. Ich hab Freunde die dort als Snowboardlehrer arbeiten und unter aller sau unterrichten. Auch wurde der Kinderunterricht als schlechte Beschäftigungstherapie angesehen. Ich früher jedes Jahr in der Ramsau und kenne dort keine einzige vernünftige Schule, in Schladming sieht es jedoch recht gut aus.

Snowboard 1. Lactat Team und 2. Beste Snowboardschule IMO Blue-Tomato österreichweit.

Bsp: Tritscher "Joa des passt schon" als Antwort auf die Frage ob ein Kind mit Skischuhen auf einem ausgenudelten Freestyleboard snowboarden lernen kann! Oder Skischuhe die Antik sind.

Er mag gut sein, seine Schule ist a Nepp.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 03.02.2005 00:58

extremecarver hat geschrieben:achtung beim Tritscher, der Chef mag gut sein. Ich hab Freunde die dort als Snowboardlehrer arbeiten und unter aller sau unterrichten.
freunden die unter aller sau unterrichten würde ich genauso wenig vertrauen wie weiterempfehlen wie deren chef (was immer der grund sein mag solche freunde zu haben - ich war selbst bei michl tritscher noch nie im kurs :D :lol: ,) ein (skilehrerausbildnerkollege vom michl) bekannter war begeistert von ihm - aber sein erster sahne anspruch mag vieleicht relativierbar sein...

ganz ehrlich - ohne gewehr, gewähr und pistole - ich habe keine erfahrung aus erster hand!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Christoph Becker
Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2005 14:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph Becker » 03.02.2005 09:50

Hallöchen,


I heul glei los! What den nu? :roll: Fakt ist, wenn ich nun schon 90 Euro für nen Skilehrer ausgebe, dann solls auch was taugen! Kennt dort jemand einen persönlich den man ansprechen kann?


Nette Grüße


Christoph

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Beitrag von Schneefrau » 08.01.2006 00:50

Hi Christoph,
"dein Problem" ist zwar schon ein Jahr alt - aber du bist damit glaube ich nicht allein. Mich würde interessieren, ob du nun einen "passenden" Skilehrer gefunden hast?
Gruß Ute

Gast

Beitrag von Gast » 26.01.2006 15:12

Schneefrau hat geschrieben:Hi Christoph,
"dein Problem" ist zwar schon ein Jahr alt - aber du bist damit glaube ich nicht allein. Mich würde interessieren, ob du nun einen "passenden" Skilehrer gefunden hast?
Gruß Ute
Diese hier sind zwar keine SkiLEHRER, aber dennoch ganz gut ... :lol:

Gruss
Ralph

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Beitrag von Schneefrau » 26.01.2006 21:52

Gast hat geschrieben: ... zwar keine SkiLEHRER, aber dennoch ganz gut ... :lol:
Gruss Ralph
mein Ehrgeiz, SOLCHE Posen AUF DER PISTE zu zeigen halten sich in Grenzen, ich hatte mehr an andere Bewegungen - auf den Kanten - gedacht ... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag