Liftfahren

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 15.12.2004 14:36

Gast hat geschrieben: Man muss die Liftwarte ja nicht provozieren.
wenn man den eindruck macht liftfahren zu können, darf man den bügel nehmen wie man lustig ist... (schaut mal den Film "Liftfahren" an)
http://mitglied.lycos.de/siafakas/index.html
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 15.12.2004 14:58

golden gaba hat geschrieben:
Timo245 hat geschrieben: Bitte??
Du steckst Dir den Anker wie einen kleinen Teller zwischen die Beine??

MfG Timo
logisch...entspannter gehts ned!!

Bitte nur bei sehr hoher Standfestigkeit beim Liftfahren nachmachen (also von "echten Könnern des Liftfahrens") - wenn man nämlich so fällt, dann gibts eine üble Nachschleiferei!!!!!

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 15.12.2004 19:19

@ martina

aber man kommt oben an :D :lol:
du hast natürlich recht...aber a bisserl spass muss sein.
da fällt mir ein. es gab bis jetzt einen liftler der mir bügel zwischen die beine verboten hat. ich habs echt verdrängt weil ich den gesamten lift so sch... fand. es war in saas fee am lääääängsfluh. der hat wirklich den lift nach 10m angehalten.

@kosti

vor allem hat die fahrweise auf dem video den vorteil das man sich besser unterhalten kann :lol: :wink:

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Timo245
Beiträge: 189
Registriert: 14.12.2003 19:58
Vorname: Timo
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timo245 » 15.12.2004 20:24

Apropos Saas Fee:

Habe gestern abend auf ARD oder ZDF einen Beitrag über... tja, worum ging es eigentlich?? Keine Ahnung, ist ja auch egal!

Jedenfalls war das mitten in einem Skigebiet. Und zwar in Saas Fee. Der Kerl hat die Leute im Schlepplift interviewt und konnte ohne Probleme das ganze Interview zu Ende führen ohne dass ein Ende in Sicht war.

Das scheint ja echt übel zu sein mit den Schleppdingern in Saas Fee! Halleluja! Da würde ich nie hinfahren. Finde Schleppliftfahren sowieso kacke.

Mag auch sein, daß ich falsch stehe, aber ich finde das anstrengend!

MfG Timo

P.S.:

wenn man den eindruck macht liftfahren zu können, darf man den bügel nehmen wie man lustig ist... (schaut mal den Film "Liftfahren" an)
Haha, falsch rum hat mal richtig Stil!

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 15.12.2004 20:28

wenn ein schlepplift höhenmeter macht ist mir das wurscht.
aber der läääääängsfluh macht keine höhenmeter und die fahrt dauerte glaub ich mind. 15 min.
aber es soll leute gegeben haben, die sind den ganzen tag den lift gefahren :roll: :roll:
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Timo245
Beiträge: 189
Registriert: 14.12.2003 19:58
Vorname: Timo
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timo245 » 15.12.2004 20:30

Ist das jetzt stark übertrieben oder wirklich so??

15 Minuten halte ich schon für stark unmenschlich!

MfG Timo

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 15.12.2004 20:37

nein im ernst!!
z.b. der 6er hochalm in hinterglemm. der macht ca. 600 höhenmeter auf einer länge von 1715meter. ich glaube wir sitzen immer so um die 6min in dem teil. ein schlepper bracht mind. doppelt so lange...

die 15min. sind sehr ernst gemeint!!!

@martina/beate
was meint ihr? 15min. oder doch nur 12min.? :lol: :D

ICH HASSE DIESEN LIFT!!!!!!
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 15.12.2004 22:38

Timo245 hat geschrieben:Habe gestern abend auf ARD oder ZDF einen Beitrag über... tja, worum ging es eigentlich?? Keine Ahnung, ist ja auch egal!

Jedenfalls war das mitten in einem Skigebiet. Und zwar in Saas Fee. Der Kerl hat die Leute im Schlepplift interviewt und konnte ohne Probleme das ganze Interview zu Ende führen ohne dass ein Ende in Sicht war.
Ja, sehr abgefahrene Sendung - der Typ war auch noch im Pitztal, am Feldberg,.... und hat einfach kreuz und quer im Lift Leute nach ihrem Leben gefragt. Eigentlich eine gute Idee - aber bei der bedauernswerten Frau, die nur und ausschließlich über ihre Migräne geredet hat, musste ich dann dringend abschalten.

Na - hat na klar kaum mehr etwas mit dem Topic zu tun. Sorry.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 16.12.2004 08:59

golden gaba hat geschrieben:
aber man kommt oben an :D :lol:
du hast natürlich recht...aber a bisserl spass muss sein.
Das stimmt wiederum... :D

Ich wollte auch keinesfalls dich kritisieren (du wirst schon nicht umfallen...), es war mehr so als "don´t try this at home" gedacht.

Der Lift hat min. 12min, eher 15!
Beate als Gebietskennerin ist grad in Nauders.

Ideal für flirtwillige... aber ich war eigentlich zum skifahren da!

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 16.12.2004 10:04

mein problem war...
ich wollte immer leute aus dem camp treffen... und wo waren die am leichtesten zu finden??? ja genau am läääängsfluh...

und ich muss auch zugeben. diese hütte am einstig vom längsfluh war sensationell oder besser gesagt die terrasse. das bier hat schon bsonders gut gschmeckt in da sonne...natürlich im liegestuhl :P

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Antworten