Kurze Schilderung meines Problems:
Ich habe mir Ende lezten Jahres einen Atomic SL11:12 (Länge: 164cm, Radius 13m) zugelegt. In den Testberichten wurde geschrieben, das der Ski eine sehr sehr gute Eisgriffigkeit hat. Auch Leute die den Ski getestet haben, stimmten dem zu. Ich selbst habe den Ski vor dem Kauf auch getestet, aber es war leider nicht möglich ihn auf einer harten eisigen Piste zu testen. Auf der griffigen Piste war er toll zu Fahren.
Nun bin ich ihn schon öfter auf eisigen harten Pisten gefahren, habe aber leider das Problem damit sehr zu rutschen. Da der Ski auf Eis anscheinend sehr gut sein muss, wird es wohl an mir liegen!

Meine Skibelastung ist so ca. 80% Aussenski und 20% Innenski.
Hat jemand Tips wie ich es schaffe mehr Druck auf die Kante zu bringen. Mir wäre es lieber wenn ich es momentan schaffen würde mehr Druck auf den Aussenski zu bekommen. An der Innenskibelastung Arbeite ich noch. Aber auch dazu wären Tips toll.
Die Bindung (Atomic Race 614) habe ich schon nach vorne an die Marke "Extrem" geschoben. Wie ist es damit mit dem Körperschwerpunkt nach vorne zu gehen um Druck auf die Schaufel zu bringen?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im voraus!
mfg Fred