Carving Kurz-Videos/Videoclips im Internet?

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
tent

Carving Kurz-Videos/Videoclips im Internet?

Beitrag von tent » 25.12.2003 10:48

kennt ihr ein paar seiten wo mal ein paar schöne carving videos drauf sind. ich find leider zu hauf nur irgendwelche sprünge.

Frohe Weihnachten!

Marc Buis
Beiträge: 50
Registriert: 08.01.2002 01:00
Wohnort: Raalte (Niederlande)
Kontaktdaten:

Probier diese

Beitrag von Marc Buis » 04.01.2004 03:35

http://www.performanceskiing.com/skitips.htm

finde allerdings dass bestimmte sachen vielleicht anders gefahren koennen, aber immerhin schoene bilder.... :D


Gr.Marc
Head WC SL Ti (2002) | Niederlande

"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."

Benutzeravatar
prie
Beiträge: 144
Registriert: 23.01.2003 14:43
Wohnort: Freising

Beitrag von prie » 04.01.2004 11:33

jep, siehe auch Videokritik "performanceskiing", mit supa kommentaren von martina.

prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

Marc Buis
Beiträge: 50
Registriert: 08.01.2002 01:00
Wohnort: Raalte (Niederlande)
Kontaktdaten:

noch nicht gesehen

Beitrag von Marc Buis » 04.01.2004 16:25

Danke,

hab alles mit sehr viel interesse gelesen. Nette diskussion nicht?? Ich denke selber dass die video's lustig zum anschauen sind aber auch nicht viel mehr als dass. :D

Wass mehr sinn macht: deine eigene video's mahl auf dass netz und analysieren lassen. Vielleicht ein idee?

(Ich will auch mahl wieder ein pahr stunden unterricht nehmen. Nothing beats a good teacher....)

Gr.Marc (Niederlande)
Head WC SL Ti (2002) | Niederlande

"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."

Benutzeravatar
prie
Beiträge: 144
Registriert: 23.01.2003 14:43
Wohnort: Freising

Re: noch nicht gesehen

Beitrag von prie » 04.01.2004 17:28

Marc Buis hat geschrieben: Wass mehr sinn macht: deine eigene video's mahl auf dass netz und analysieren lassen. Vielleicht ein idee?

(Ich will auch mahl wieder ein pahr stunden unterricht nehmen. Nothing beats a good teacher....)
da muß ich doch ausnahmsweise glatt mal einem holländer zustimmen :D
man muß die eigenen videos übrigens nichtmal analysieren _lassen_, auch wenn man sich selbst alle details anschaut kann das schon einiges bringen.

prie

ps: jaja, ich weiß, nicht holland, sondern nierderlande ;)
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

Marc Buis
Beiträge: 50
Registriert: 08.01.2002 01:00
Wohnort: Raalte (Niederlande)
Kontaktdaten:

Aaaahhh

Beitrag von Marc Buis » 04.01.2004 23:30

@ Prie,

:lol:

Keine ahnung ob es Niederlande oder Holland sein muss......


Du hast aber recht...ich hab mir immer photo's angesehen und es gab immer genug zum Lachen. :evil:


Gr.Marc (Sehe euch alle in Ischgl vom 10 jan-17 jan)
Head WC SL Ti (2002) | Niederlande

"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."

Benutzeravatar
prie
Beiträge: 144
Registriert: 23.01.2003 14:43
Wohnort: Freising

Beitrag von prie » 05.01.2004 00:06

hm, ich kenn nen ganz bestimmten niederländer, der schimpft immer wie ein rohrspatz wenn ich zu ihm holländer sage. holland is ja irgendwie nur ne provinz in den niederlanden oder so. aber macht ja nix :)

prie

ps: viel spaß in ischgl, da wirst du viele deiner landsleute treffen, und mit viel glück siehst du sogar nen tiroler ;)
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

Gast

Re: Carving Kurz-Videos/Videoclips im Internet?

Beitrag von Gast » 08.01.2004 00:39

tent hat geschrieben:kennt ihr ein paar seiten wo mal ein paar schöne carving videos drauf sind. ich find leider zu hauf nur irgendwelche sprünge.

Frohe Weihnachten!
Schau mal at www.complete-skier.com, sehr schöne video.

Grüsen,

Buco

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 20.01.2004 09:05

Das wäre eigentlich witzig, wenn jemand mal ein paar Videobilder von sich ins Netz stellen könnte und man die dann "kommentieren" würde.
Allerdings - wer wagt es?
Es besteht vermutlich die Chance, einiges an gutem Feedback, aber auch allerlei Blödsinn dazu zu hören...
Interessante wäre es allerdings, vor allem, wenn es jemand wäre, der noch nicht nahe an der Perfektion fährt.
Wichtig bei so was ist aber, dass es nicht eine Momentaufnahme von 3 Kurven ist, sondern eine etwas längere oder noch besser mehrere kurze Sequenzen.
Das Problem bei Videoanalysen ist nämlich, dass Video brutal ist: Man sieht einfach alles. Und vieles ist nur eine Momentaufnahme, d.h. es ist in einer Kurve vorhanden, in den allermeisten anderen aber nicht (z.B. Rücklage oder dass der Aussenski geradeaus fährt etc.). Wenn dann auf diesem Problem herumgeritten wird und der Fahrer das nächste schöne WE darauf verwendet, genau das zu ändern, dabei ist das in 90%der Kurven absolut kein Problem, so würde ich Videoanalysen kontraproduktiv nennen.
Es ist wichtig darauf zu achten, dass man ein immer wiederkehrendes Problem anschaut.
Dies auch als Tipp, wenn ihr euch gegenseitig filmt: immer 3-4mal filmen, vielleicht sogar am gleichen Hang. Beim ersten Mal ist da auch immer die Aufregung "ui, Kamera" und man versucht, "extra gut" zu fahren (was dann meist misslingt), spätestens beim 3. Mal vergisst man das ziemlich und fährt wie immer - und hat somit ein einigermassen representatives Bild der eigenen Technik.

Also, wer wagts?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 02.03.2004 12:01

Hi,

ich hab die bisherigen Videos von Leo und Yeti als eigene Themen freigestellt ...
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag