Moin Thomas!TOM_NRW hat geschrieben: PS: Wann darf ich endlich wieder in den Schnee?![]()
Ich dachte, du fährst Ostern?
Dauert nicht mehr lang, sei tapfer

Gruß
Frank
Moin Thomas!TOM_NRW hat geschrieben: PS: Wann darf ich endlich wieder in den Schnee?![]()
Du armer - nicht ironisch gemeint - hast mein vollstes Mitgefühl! Also ich hatte gestern feinsten Powder und Treeruns ohne EndeTOM_NRW hat geschrieben:
PS: Wann darf ich endlich wieder in den Schnee?![]()
Thomas
Ich denke ebenfalls, dass man sich sehr schnell selbst überschätzt, was das Ski-Level anbetrifft. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich diesen ständigen und omnipräsenten *******vergleich eh nicht sonderlich mag. Ich denke auch vor allem, dass so etwas bei einem Sport wie Ski-Fahren einfach nichts verloren hat. Sowas gehört eher zu den Leuten mit Luxus-Rennwagen oder in der Art.NeusserGletscher hat geschrieben:Nach meinem Schema käme ich beispielsweise auf einen Level von 68, ohne die Frage nach dem Skiservice sogar nur auf 60. Benutze ich das Tool, dann komme ich auf 85
. Ehrlich gesagt, 68 finde ich für mich realistischer. Im übrigen aber lautet die Antwort auf alle Fragen 42.
![]()
Moin!Snowy22 hat geschrieben:ständigen und omnipräsenten *******vergleich eh nicht sonderlich mag.
DankezuUnkreativ hat geschrieben: ↑21.11.2017 13:45Hallo zzz und willkommen im Forum,
(...)
Die von dir erwähnten Tourenstiefel und Racecarver sind z.B. so eine Kombination, die hier wohl kaum jemand empfohlen hätte. Racecarver sind harte Ski, mit denen man die eigene Power gut in den Schnee bekommt. Da braucht es nach verbreiteter Meinung auch Schuhe, die die Power auf den Ski übertragen. Aber wenn dir dein System taugt, bleib dabei.
Meine persönliche Erfahrung ist: die beste Empfehlung ist das Ausprobieren. Skiurlaub ist (normalerweise) nicht billig. Es ist ein riesen Mist, wenn der Spaß im Skiurlaub am Material "scheitert". Von daher empfehle ich, sich auch vor Ort (Skigeschäft im Skiort) beraten zu lassen, und Ski auszuleihen. Man WEISS es ja nicht... Technische Daten hier, Ratschläge dort... Und am Ende steht man dumm da, weil man Eigenschaften oder Erwartungen hat, die man bei Gesprächen nicht formuliert hat - besonders mit Ski, die man in Oldenburg kauft, und in den Alpen fahren möchte