Wenn ohne Stöcke, welche Haltung nehmen die Arme ein?

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: pendolino schaschlik - frisch von der piste ;-)

Beitrag von KOSTI » 15.10.2003 13:24

tommy_textilbremse hat geschrieben:@Kosti: Wenn man kein Bock auf Kochen am Abend hat "pendolino schaschlik - frisch von der piste ;-)" !!! MAHLZEIT :D :D :D

LG
tommy
in den letzten tagen sieht man im forum mehr posts über essen als über sonstwas :wink:
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

in Hinsicht auf das camp

Beitrag von tommy_textilbremse » 15.10.2003 15:04

@KOSTI: In Hinsicht auf das camp kann ich das verstehen. Ich für meinen Teil koche ganz gern aber nicht jeden Tag + erst Recht nicht wenn ich im Skiurlaub bin. Hinzu kommt: Wer wer will schon jeden Tag Raviolli aus der Dose :wink:

Ausserdem finde ich das die Speisen die auf Saas Fee´s Pisten angeboten werden, neben dem üblichen Hochpreis bis auf wenige Ausnahmen obendrein noch schlecht sind :evil:
Da freue ich mich schon auf lecker HAppa am Abend :-)
TAgsüber habe ich eh selten Hunger auf der Piste und begnüge mich mit Energieriegeln etc...

\\OFFTOPIC-false.rout :wink:

die Armhaltung beim carven ist wahrscheinlich in der Tat eine sehr individuelle Sache. Neben dem persönlich guten Gefühl das sich bei passender Armhaltung einstellt, spielen dann auch noch äussere Umstände eine Rolle. Auf alle Fälle freue ich mich auch wie doof + mit ner Diva unter den Füssen werde ich das ganze Armhaltungsprogramm noch mal vor MAste4 ausprobieren :D

LG
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

Beitrag von Carvi » 16.10.2003 14:56

Hi Nicola,
nicola hat geschrieben:
@wollihood
zu diesem thema habe ich gerade eine etwas genauere erklaerung auf der kunstpiste in arbeit. ist hoffentlich bald fertig

_nic
kannst du kurz info geben, wenn auf www.kunstpiste.com ?.
gruss holger

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 16.10.2003 16:05

hallo holger,
ich treffe mich naechste woche mit prof. zehetmayer - vielleicht hast du von seinen "selbstfahrenden" skimodellen schon gehoert - um ueber ein paar darstellungsmoeglichkeiten, die auch fuer die rechte hemisphere erfassbar sind, zu reflektieren und dann gehts los. ich werde wohl einiges an gifs etc bauen und die texte einem 2nd opinion check unterziehen lassen - es wird so ca. noch zwei wochen dauern. ich melde mich asap!
lg
nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

Beitrag von Carvi » 17.10.2003 15:22

Thanx Nicola,
bin schon sehr gespannt :o :o :o
gruss und schöne we an alle :wink:
holger

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 18.10.2003 20:05

+ mit ner Diva unter den Füssen werde ich das ganze Armhaltungsprogramm noch mal vor MAste4 ausprobieren
Himmel,wenn ich früher gewußt hätte,dass man dazu ne Diva benötigt,hätte ich mich letzte Saison ja nicht so quälen müssen mit der Armhaltung :lol:
Beate

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

menno ;-)

Beitrag von tommy_textilbremse » 20.10.2003 11:36

@Beate: Also unbedingt nötig ist ne diva dazu NICHT!!!! Aber mit diesem ski hat mir das stocklose carven mit abstand am meisten SPASS gemacht.

Will nicht zum x-ten mal lobesgesänge auf diesen ski ablassen aber aufgrund seiner unkompliziertheit ist die diva dafür auch ein idealer ski. Ausserdem: "...fährt die diva von allein. Da muss man überhaupt nicht fahren können" :wink:

lg
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Antworten