Hallo Aufschlag,
dein Username ist hoffentlich nicht Programm auf der Piste?!?!?!
Aaaaalso, ein paar Sätze zu deiner Anfrage. Ich habe mit und nach dem Video gearbeitet, es ist sehr, sehr gut. Ich habe mich mit Klaus Mair auch über methodische/didaktische Teile seines Lehrwerks mailmäßig ausgetauscht, was sehr erkenntnisreich war! Leider kann ich mir ihn als Privat-SL auch nicht leisten, und die Gegend (Zürs/Lech) schon gar nicht. Dafür bin ich auf der anderen Seite in Warth: Genauso traumhaft ohne die ganze dekadente Schickeria, die auf den tollsten Brettern umherstolpert...fast schon peinlich!
Du brauchst m.M. nach auch keinen mobilen DVD-Player. Im Pack der DVD sind memory-Karten im Postkartenformat enthalten, auf dem die wichtigsten Infos zusammengefasst sind. Rein in die Jacke und beim Liftfahren mal draufgeschaut, und dann machst du 1...2...27
konzentrierte!!!! Abfahrten, bis du den Schnicks raushast...
Ich teile nicht deine Meinung, dass zwei Privatstd. weniger bringen als...Videos...xy... Der Körper braucht 2-3 Tage Zeit, bis sich die erlernten/korrigierten Muster etabliert haben, erst DANACH!!! kannst du LANGSAM positive Veränderungen spüren. Um es ALLEINE mit so einem Video richtig zu machen, würde schon einen SEHR erfahrenen Autodidakten erfordern....wir wurden alle nicht als Helden geboren!!!

))
Da ein Privat-SL tatsächlich sehr teuer ist, mache ich - obwohl ich ziemlich gut fahre - alle 3-4 Jahre immer wieder mal einen 3-Tageskurs mit, um (auch mit 56) auf dem Laufenden zu bleiben. Selbst kleine Korrekturen helfen auf jeder Black-Diamond-Piste technisch wieder ein Stück weiter....was die Freude elementar erhöht.
Kleiner Kosmetikfehler bei der DVD ist die deutsche Synchronisation, sodass der Text nicht mit den Lippenbewegungen von Klaus übereinstimmt (das Video wurde in Kalifornien eingespielt). Aber das interessiert mich nicht, es kommt ja drauf an, WAS Klaus Mair sagt, und das hat Hand und Fuß.
Also summa summarum (falls du das überhaupt noch liest), eine klasse Anleitung zum Carven und Anregungen zu mehr (zB die Dolphin-Turns im Programmteil "Additional Drills"!!!
Viel Spaß noch beim Rumrutschen auf dem weißen Element,
Gruß von
Henry