Rueckenlage.

Das Video finde ich auch gut. Maximale Beschleunigung aus der Kurve, hohe Kurvengeschwindigkeiten, Schraeglage ...
Gruss Thomas
Wir solten erstmal klären, was wir mit "Skilehrer" meinen.Cybercarver hat geschrieben:Und seitdem ist Skilehrer für mich einfach nicht mehr gleichbedeutend mit guter Skifahrer.
Das kann ich bestätigen, ich kenne zwar nur wenige Diplom-Skilehrer ( ich glaub in Ö nennen wir die staatliche Skilehrer), aber alle sind sehr gute Fahrer.extremecarver hat geschrieben:Aber ich hab weder auf Ski/Board je einen Diplom-lehrer in jüngerem Alter gesehen, der nicht gut fahren konnte (bei denen über 45 Jahre kanns schon mal sein dass sie die letzten 10-15 Jahre verschlafen haben....).
extremecarver hat geschrieben:Jip in der Schweiz heißts Diplom Skilehrer
Stimmt nicht, Skilehrer gibt es in der Schweiz nicht mehr.Martina hat geschrieben: Nein, sondern: "Skilehrer mit eidgenössischem Fachausweis"
Das ist jetzt genau der Grund wieso das dieser Thread über Skilehrer angefangen wurde.Martina hat geschrieben:
der "eidgenössische Fachausweis" ist etwas, was vielleicht vergleichbar ist mit einer Meisterprüfung. Das heisst, es gibt auch andere Berufe mit "eidgenössischem Fachausweis"