ich bin jetzt mein erstes Riesenslalomrennen mitgefahren - mit sehr ernüchterndem Ergebnis. Ich fahre jede Piste mit jedem Speed (kontrolliert), kann lange, kurze und auch sonstige Schwünge, sauber Carven, etc. Aber: Beim RTL hat's mir beim dritten Tor komplett die Fahrt weggehauen, danach kam ich nicht mehr vorwärts. Klar ist's viel Übung, die Tore sauber anfahren, etc., aber dass es sooo schlecht läuft!?
Leider kommt dazu dass ich weit weit weg aller Berge wohne und entsprechend selten zum trainieren komme. So denn eben ohne Training direkt in's Rennen und - k...tz

Mein Material ist top, Kondition könnte besser sein aber ist eigentlich soweit vom Laufen IO.
Ich habe hier im Forum und im Web schon alles abgesucht, es gibt sehr spezielle Themen und Beiträge, aber ich finde nichts um mich zumindest bedingt theoretisch vorzubereiten. Gibt es Literatur, Videokurse o.Ä. möglichst speziell zu Techniken wie SL und RTL? Ja, klar, auf der Piste mit einem entsprechenden Skilehrer ist das etwas ganz anderes, aber Alpen sind für mich 500km, und sehr wenig Zeit.
Wie komme ich als nicht Vereinsrennfahrer an spezielle Rennkurse? Wer bietet so etwas an? Habt ihr dazu Erfahrungen?
Bin für alle Tipps dankbar mit denen ich zumindest ETWAS besser werde...
Danke,
Ralf