Kurzschwung
-
- Vorname: chrissi
Re: Kurzschwung
ich brauche keine quellenangabe...ich muss kurz erläutern was der unterschied ist bzw wie man sowas fährt...und ich hab keine ahnung da ich selbst nicht skifahre und mir hilft leider nicht weiter: hey sry habe das und das problem beim kurzschwung...damit kann ich als nicht skifahrer nichts anfangen.
-
kann mir trotzdem jemand beantworten ob es noch andere begriffe für kurzschwung gibt?
ist wedeln das gleiche.... oder eine andere technik?
ist wedeln das gleiche.... oder eine andere technik?
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
http://www.amazon.de/Ski-Lehrplan-Deuts ... 861&sr=8-1
Da stehts vermutlich drin.
Und wenn du hier genau und in verständlichen Sätzen darlegen würdest, was du machen musst, worum es geht, was deine Vorkenntnisse sind, was du schon verstanden hast und was nicht, dann würdest du wahrscheinlich Hilfe bekommen.
Quellenangaben braucht man übrigens eigentlich immer, auch wenn man sie in einem Referat ohne Nachfrage nicht unbedingt nennen muss. Ich könnte dir sonst hier mal etwas "lustiges" schreiben, auf dem du dann dein Referat aufbauen würdest.
Da stehts vermutlich drin.
Und wenn du hier genau und in verständlichen Sätzen darlegen würdest, was du machen musst, worum es geht, was deine Vorkenntnisse sind, was du schon verstanden hast und was nicht, dann würdest du wahrscheinlich Hilfe bekommen.
Quellenangaben braucht man übrigens eigentlich immer, auch wenn man sie in einem Referat ohne Nachfrage nicht unbedingt nennen muss. Ich könnte dir sonst hier mal etwas "lustiges" schreiben, auf dem du dann dein Referat aufbauen würdest.
-
viele Dank!
-
so habe meine lehrerin gefragt...sie meinte dass kurzschwung das gleiche wie wedeln sei.
jetzt habe ich noch eine frage:
ist die belastung immer auf dem aussenski? und ist der körper immer entgegengesetzt der kurve?
liebe grüsse
jetzt habe ich noch eine frage:
ist die belastung immer auf dem aussenski? und ist der körper immer entgegengesetzt der kurve?
liebe grüsse
-
- Vorname: Harry
- Ski: Head XRC 800, SS Head Magnum

Schulbildung ist kostenlos,in manchen Fällen auch umsonst.
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
bestell der Guten einen schönen Gruß und sag ihr; sie möchte doch lieber "Handarbeiten" unterrichtenchrissisch hat geschrieben:so habe meine lehrerin gefragt...sie meinte dass kurzschwung das gleiche wie wedeln sei.

Mathe wäre auch nicht schlechtjetzt habe ich noch eine frage:

Antwort darauf: 2x NEIN
einen schönen Abend noch
Ulli
- Stefan oder Erwin
- Vorname: Stefan
- Ski: 2 Stück
- Ski-Level: 60
- Skitage pro Saison: 24
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Hast Du denn die Beiträge (wie gesagt über 450 zum Thema Kurzschwung) hier überhaupt gelesen oder wenigstens überflogen? Beide Fragen werden nämlich mehr als einmal umfassend und ausführlich diskutiert und beschrieben. Wenn Du also statt nur zu fragen auch mal aktiv suchen würdest, hättest Du schon längst genügend Inhaltsstoff für Dein Referat.chrissisch hat geschrieben:ist die belastung immer auf dem aussenski? und ist der körper immer entgegengesetzt der kurve?
Bei einer Lehrerin aber, für die Kurzschwung und Wedeln ein und dasselbe ist, bei so jemand musst Du dir eigentlich keine allzu große Mühe machen, denn Sie wird es eh nicht kapieren was du da so erzählst...

Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Kurzschwung, wie man ihn 2011 fährt, ist nicht das gleiche wie wedeln.
Sag das mal deiner Lehrerin.
Quelle: Schweizer Berufsskilehrerin
Ich bin mir absolut sicher, dass jede in diesem Bereich kompetente Person, egal welcher Nationalität, die gleiche Aussage treffen würde.
Die gibt dir so ein Referatsthema und hat offensichtlich absolut keine Ahnung vom Thema? Das ist wirklich erschütternd.
Der Einfachheit halber könntest du die Antworten hier ausdrucken und ihr zeigen. Sie kann sich gerne an mich wenden, wenn sie das Thema diskutieren mag
.
Sag das mal deiner Lehrerin.
Quelle: Schweizer Berufsskilehrerin
Ich bin mir absolut sicher, dass jede in diesem Bereich kompetente Person, egal welcher Nationalität, die gleiche Aussage treffen würde.
Die gibt dir so ein Referatsthema und hat offensichtlich absolut keine Ahnung vom Thema? Das ist wirklich erschütternd.
Der Einfachheit halber könntest du die Antworten hier ausdrucken und ihr zeigen. Sie kann sich gerne an mich wenden, wenn sie das Thema diskutieren mag

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5015 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
10.02.2024 02:07
-
- 1 Antworten
- 5281 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HenrikFan23
09.03.2023 12:33
-
- 14 Antworten
- 4662 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zuUnkreativ
20.01.2025 18:09
-
-
Ski für gedrifteten Kurzschwung gesucht - Freeski?
von Onger13 » 16.12.2024 17:09 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 3203 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
21.12.2024 18:16
-