Ich finde sogar, du man
sollte (@Nicola:
) es nicht so stehen lassen!!!
Schau driften einfach als "noch nicht gelungenes carven" an.
gedriftete Kurve: Ski rutscht
gecarvte Kurve: Ski schneidet, bleibt auf der Kante
Und vergiss das ganze Belastung, Kanten, Schrägstellung usf.
Versuch dann einfach, die ersten Kurven zu fahren. Sie werden höchstwahrscheinlich eh
gedriftet sein. Wären sie gecarvt, so freu dich einfach drüber!
Um ehrlich zu sein, zu viel theoretisches Vorwissen schadet eher beim Lernen! Man verkrampft sich leicht und lässt sich nicht mehr auf das ein, was der Unterrichtende einem näher bringen möchte.
Am Anfang solltest du erst mal Bremsen lernen (wie auch immer) und dann "irgendwelche Kurven". Funktioniert das, dann kann man mit den Feinheiten beginnen.
Deswegen ist ein guter Lehrer, der dir die Überlegung: Sollte ich jetzt carven? Oder driften? Oder pflügen? abnimmt, viel wichtiger als dass du die Unterscheidungen kennst .
Schlecht ist (meiner Meinung nach)nur, wenn du einen Lehrer erwischst, der dir zuerst eine "andere Technik" für den Pflug beibringt, die du dir dann fürs parallele Fahren wieder abgewöhnen musst. (Achtung: Pflug ist schon gut, aber mit der richtigen Art und Weise...).
Deswegen habe ich dir auch empfohlen, auf das Angebot von Freeriderin einzugehen. So viel ich weiss, ist sie auch Skilehrerin und mit Sicherheit einen guten Weg im Sinn!