Salomon Crossmax od. CrossCarve / Nachfolger für Axecleaver

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Franky B.

Salomon Crossmax od. CrossCarve / Nachfolger für Axecleaver

Beitrag von Franky B. » 22.07.2002 12:30

Hallo zusammen!

Nachdem mein 4 Jahre alte Salomon Axecleaver zwischenzeitlich in die Jahre gekommen ist, möchte ich ihn durch ein Modell des vergangenen Winters der vormals genannte Modelle ersetzen.
Wer hat praktische Erfahrungen mit dem Salomon Crossmax 10 und/oder dem Salomon CrossCarve, und würde mir diese mitteilen?
Bitte antwortet mir nur zu diesem beiden Skitypen.
Im voraus vielen Dank!!!

Franky :roll:

phil

axecleaver ersatz

Beitrag von phil » 27.07.2002 22:56

ciao franky

mir geht es genau gleich; auch ich fahre seit 4 jahren den axcleaver 152; das ding ging mir letzte saison kaputt worauf ich
ca. 8 verschiedene kurze skier testete, mit der absicht den besten zu kaufen; unter anderem übrigens auch den crossmax 10 :cry: ;
danach war ich total frustriert und habe mein guten alten axecleaver flicken lassen; das teil liegt mir halt extrem gut.
von all den getesteten extrem-curver lag mir der stöckli cyber xp (ist jedoch ziemlich extrem) aber auch den head slalom worldcup ti
noch am besten. der crossmax 10 ist (meiner ansicht nach) kein vergleich zum axecleaver 152; das teil ist irgendwie viel zu anständig.
am meisten enttäuscht war ich aber von den beiden atomic. ist zu hoffen das salomon nun endlich ein axcleaver-nachfolger bringt :roll:

gruss

phil /schweiz

Stefan
Re: axecleaver ersatz

Beitrag von Stefan » 09.08.2002 13:34

... bin selber Axecleaver-Fahrer:

der RTC fährt sich ähnlich gut. Einen echten Nachfolger für den Erstserien-Axecleaver wird es wohl so nicht geben. Das ist eben ein besonderes Gerätchen (was ich auch hege und pflege).

Ebenfalls nicht schlecht (im Vergleich zum Salomon) fahren sich die ELAN Hyper HCX in kurz !

Ch@vez
Beitrag von Ch@vez » 22.10.2002 19:12

Hallo !

bin auch letztes jahr den crossmax probegefahren und selbst ich der ja nicht so der "ski gott" ist fand ihn nen bissl zu gutmütig...

mfg
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 22.10.2002 20:40

Bin auch der Meinung, dass die beiden genannten Skis keine eigentlichen Nachfolger für den Axecleaver sind (auch nicht sein sollen).
Suchst du was ähnliches, suche bei RTC (dort entwickelt jetzt Simon Jacomet mit, so viel ich weiss).
Natürlich kann ich den ELAN HCX auch wärmstens als ähnlicher Ski empfehlen. Mir liegt er sogar noch mehr...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag