Skigröße 165???

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
McGreg
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007 20:29
Wohnort: München

Beitrag von McGreg » 05.09.2007 09:44

Hi da bin ich wieder.

Freut mich das dieses Thema doch große freude macht :D

Beate hat schon den nagel auf den kopf getroffen:
Ich glaube, ihr solltet den armen McGreg nicht so auf diese "Rennen" festnageln.
wollte nur sagen das ich keinen "FUN-carver" suche.
Es handelt sich in erster line um Studentenrennen (Internationalen Deutschen Hochschulmeisterschaften) bei denen die FIS-regeln nicht ganz so ernst genommen werden.
Es ist aber ein offenes FIS-Rennen. sprich die ersten werden auch auf Fis-regeln kontrolliert. da Studentenanteil bei ca. 15%liegt. Das soll aber nicht meine sorge sein ;).

Für eine ernsthafte Rennkarriere bin ich etwas zu alt :( leider.

Asefs: http://www.adh.de
03.12.2007 - 05.12.2007 IDHM Ski Alpin

Ort: Kaunertal (AUT)
Ausrichter: Hochschule Darmstadt

Beate:
Konnte leider nichts verlinken, da diese Ski nur im Katalog für bezugsberechtigte Rennläufer + Skilehrer stehen
Was muss man machen um an diesen Katalog zu kommen?? Erste Ski-/Snowboardlehrerausbildung hätte ich.

MfG Greg

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 05.09.2007 10:04

Was muss man machen um an diesen Katalog zu kommen
Mitglied im DSLV sein, mind GS und Stempel der Skischule, in der du tätig bist oder im DSV mit gültigem DSV Starterpass oder.....gute Kontakte haben :D
@ThomasHH
ich bin ab 1130Uhr dort. Ich habe aufgrund der fantastischen Organisation der Skischule Kiel + des snow domes keinerlei Infos über Treffen, Ablauf, Größe der Veranstaltung, wichtig ist nur: Ich habe bezahlt und das Geld scheint wohl auch angekommen zu sein.....naja, ist eben nicht swiss snowsports :D
Beate

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 05.09.2007 12:53

Kann jedes DSLV-Mitglied an alle diese Ski kommen?? Das halte ich mal fuer gewagt, da gerade der GSX die meisten ganz deutlich ueberfordern wird... Wenn Du unbedingt so ein Teil haben willst, dann frag mal direkt bei elan nach, elan Deutschland sitzt in Feldkirchen bei Muenchen (nicht Feldkirchen-Westerham sondern bei Aschheim). Ich wuerde das aber ziemlich bald tun, da es fuer Rennski nur begrenzte Kontingente gibt und diese relativ schnell ausgeschoepft sind.

P.S.: Sorry fuer die fehlenden Umlaute, ich sitze gerade an einer amerikanischen Tastatur...
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 05.09.2007 13:00

Mitglied im DSLV sein, mind GS und Stempel der Skischule!!!!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D
Mein Gott, ob der GSX die meisten DSLV Mitglieder überfordern würde :roll: :roll: :roll: .... ich sehe im Winter hunderte von ganz sicher nicht DSLV Mitgliedern auf der Piste, die mit normalen Kaufhausski überfordert sind :D :D :D
Ein bischen rumrutschen und sich toll dabei fühlen ist mit einem Race Departement Ski ganz sicher einfacher und auch erlaubt :wink:
Beate

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 05.09.2007 13:18

Das liegt jetzt sicher nicht daran, dass das DSLV-Mitglieder sind, ich habe nie gesagt, dass der Ski jeden DSLVler ueberfordert. Und das mit dem ueberfordert ist nicht dasselbe, wie wenn ein Touri mit einem Ski faehrt, den er nicht gescheit um die Kurve kriegt. Es ist ganz einfach so, dass ich als Hersteller nicht jedem jeden Ski verkaufen sollte. Ein Sturz an sich ist nicht schlimm, aber bei nem Rennski koennen andere Kraefte durch staerkeres Verschneiden auftreten, abgesehen davon geht eine 20er-Bindung erst bei 9 los und loest am Ende der Skala auch nicht richtig aus. Das hat schlicht einfach mit Kaeuferschutz zu tun, um Verletzungen zu vermeiden...
Mitglied im DSLV sein, mind GS und Stempel der Skischule!!!!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Jaja, okay... Aber Du willst mir nicht erzaehlen, dass so ein Stempel wirklich ein Hindernis darstellt...
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 05.09.2007 13:34

LincolnLoop hat geschrieben:Das hat schlicht einfach mit Kaeuferschutz zu tun, um Verletzungen zu vermeiden...
Mitglied im DSLV sein, mind GS und Stempel der Skischule!!!!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Jaja, okay... Aber Du willst mir nicht erzaehlen, dass so ein Stempel wirklich ein Hindernis darstellt...
soso, wer entscheidet dann wer was kaufen kann? schlaubischlümpfe, theoretischcarver - wer??

ausserdem bekommt man sie doch auch nur mit stempelchen :D, welcher normal skifahrer will denn so ein teil überhaupt? ich kenne viele gute und schlechte skifahrer, aber da ist niemand dabei, der so einen "damischen" ski will :D ...

abgesehen davon überschätzen sich eh die meisten - man kommt also nich an testfahrten vorbei - die könntest du doch dann überwachen :wink:
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 05.09.2007 14:22

LincolnLoop hat geschrieben:Ein Sturz an sich ist nicht schlimm, aber bei nem Rennski koennen andere Kraefte durch staerkeres Verschneiden auftreten
Gelten da andere physikalische Gesetze als bei Nicht-Rennski? :roll:
LincolnLoop hat geschrieben: abgesehen davon geht eine 20er-Bindung erst bei 9 los und loest am Ende der Skala auch nicht richtig aus.
Was hat der Ski mit der Bindung die man montieren lässt zu tun?
Wohnort: München

Pullach?
Skifahren statt surfen!

McGreg
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007 20:29
Wohnort: München

Beitrag von McGreg » 05.09.2007 14:43

Ja das mit der Deutschenzentrale ist der letzte weg wenn nichts mehr hilf.

WAr schon einmal bei elan. als ich das problem mit dem GS hatte.
ihr würdet lachen wenn ihr den "Bauernhof" sehen würdet. Sicherlich brauch man nicht viel um skier zu vertreiben, aber das ist schon echt lustig bei denen. (und das soll nicht beleidigend/negativ gemeint sein)
Zitat:
Wohnort: München

Pullach?
meinst du mich damit??? naja selbstbezogen wie ich bin, antworte ich mal einfach drauf.
Nee ich wohne Schwabing.

MfG Greg

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 05.09.2007 14:53

Gelten da andere physikalische Gesetze als bei Nicht-Rennski?
Nein, aber gelten für eine Abrissbirne andere physikalische Gesetze als für einen Luftballon? (mal überspitzt ausgedrückt)
Was hat der Ski mit der Bindung die man montieren lässt zu tun?
Du kannst auf die Ski sicherlich jede Bindung draufschrauben, die Du willst (von Fusion, Motion, Pilot etc. mal abgesehen), allerdings wird ja oft vom optimierten System Ski-Bindung-Schuh-Fahrer gesprochen - und die auf diesen Ski optimierte Bindung ist sicher keine Kinderbindung. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen sieht man auf den Rennski auch nur die härteren Bindungen (je nach Marke, Maximum von 17-28 ).
Pullach?
Nein, wieso?
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 05.09.2007 14:56

McGreg hat geschrieben: ihr würdet lachen wenn ihr den "Bauernhof" sehen würdet...., aber das ist schon echt lustig bei denen.
Das finde ich sehr sympatisch und aus der Verbraucherperspektive deutlich besser als einen Prunkbau in teurer Lage.
McGreg hat geschrieben:
Zitat:
Wohnort: München

Pullach?
meinst du mich damit???
Sicherlich nicht!
LincolnLoop hat geschrieben:
Pullach?
Nein, wieso?
Nur so eine Vermutung.
Skifahren statt surfen!

Antworten