Kaufberatung RaceCarver, wer hilft?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Dänu
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2001 01:00

Beitrag von Dänu » 21.12.2001 23:44

Hallo,
Da du fast ausschliesslich Kurzschwünge fährst, würde ich dir auch den mit dem kleineren Radius empfehlen. Ausserdem ist der 9.16 auch ein letzt Jähriges Modell,also mein Tipp: 9.12 in 160cm. Auf der Homepage:
http://www.profil.at/ski findest du Testberichte zu den beiden Carvern.

So siehst du jetzt auf die Schweizer ist immer Verlass.

Gruss

Dänu

Gast

Beitrag von Gast » 21.12.2001 23:51

Hang Loose behauptet, daß man den P40 RC erst im Renngeschehen voll ausloten kann. Ich glaube Du verdrehst hier etwas und meinst den P40 F1. Das trifft dann wohl eher zu.

Gast

Beitrag von Gast » 25.12.2001 14:43

Der P40RC ist gut auf der Piste auszufahren, obwohl mir die F1-Reihe besser gefällt...

Wobei ich bei beiden Ski bezweifle, dass viele Skifahrer überhaupt richtig damit umgehen können...

Gruss
Wurschdi

Mad-Max
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2002 01:00
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad-Max » 11.01.2002 19:29

Hab auch einen P40RC bin vom P20RS auf den RC umgestiegen und ich muss sagen das der P40RC ein super ski ist der dem P20RS im hohen Geschwindigkeitsbereich weit überlegen ist und auch bei mittleren schwüngen mehr spass macht als der P20 auch wenn ich mich erst an das völlig andere Fahren mit dem P40 gewöhnen musste.
Aber aus der kurve raus nimmt der P40 soviel speed mit das ist schon toll.
Bin vor einigen jahren mal einen atomic Racecarver gefahren (P30 zeiten) der war der totale mist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag