Kaufberatung RaceCarver, wer hilft?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2001 15:45

danke mede!!!
ich bin zwar nicht gemeint, aber dein post ist klasse!!!

tom

Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2001 21:01

Hört mal Jungs, boioli wollte hier mit seinem Post nichts weiter als eine Kaufberatung und nicht wegen seines Fahrstils angemacht werden. Das hat er dann ja auch gesagt.

Es ist einfach nicht mehr auszuhalten, dass dieser Kosti-Typ zu allem seinen Senf dazutun muss. Wenn er was zu den Schi, nach den oboli fragt, beizutragen hat, ists ja ok. Kann er aber nicht. Weil er aber trotzdem unbedingt was schreiben will, geilt er sich an einer Nebenbemerkung von boioli auf. Das sind NEUROSEN, Jungs, echt! Jetzt wo der winter angefangen hat ist euer Platzhirsch richtig heiss und er kann endlich Dampf ablassen und allen zeigen, was für aon waaahnsinnstyp er ist.

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 20.12.2001 22:14

boioli schrieb am 2001-12-19 19:53 :
schade, dass die kommentare am thema kaufberatung vorbei gehen.

DANN LIES MEIN POSTING NOCH MAL DURCH!


ich finde auch vieles nicht so toll. zu meinem fahrstil möchte ich nur soviel sagen, dass ich konzentiert und so fahre, dass ich niemand gefährde ... bei kurzen sowie langen schwüngen.

DAS HOFFEN WIR IN UNSEREM UND DEINEM INTERESSE

und herminator finde ich super ... bei abgesperrter piste.

GIBTS JA IMMER UND ÜBERALL

ach so ... und fit bin ich sowieso.

KLAS; SORRY; WIE KONNTE ICH ES WAGEN???

wie gesagt tipps zu skikauf sind gefragt!!!

...UND NACHDENKEN AUCH. SEI HALT FROH, WENNS JEMAND GIBT, DER DEINEN SENF AUCH LIEST UND VIELLEICHT DIE EIN ODER ANDERE KRITISCHE ANMERKUNG HAT.

...UND MICH AUF DIE HÖRNER NEHMEN? WAS HABE ICH DIR DENN GETAN, MÖCHTEGERN-HERMINATOR???

...und außerdem halt ich es hier mit vielen. wer sich nicht traut, unter seinem namen zu posten sondern nur anonym versucht, beleidigend zu sein (kennt ihr das mit der sau und der eiche?), der hat hier eigentlich nichts verloren. noch dazu wenn erwiesen ist, was für ein dampfplauderer er ist (ich sag nur rinne, mehr sag ich nicht :smile:) )

viele grüße

tom

ps: ich glaube, der rossi wäre auch nicht schlecht gewesen...

Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2001 22:39

Nee, Rinne war hier diesmal wohl nicht dabei...
Hab übrigens auch nichts dagegen, wenn´s gegen die Herminatoren geht. Nur passen muss´s!

Gast

Beitrag von Gast » 21.12.2001 10:37

also bitte...wenn ein punkt geklärt ist, finde ich das man auch über andere dinge die in den einzelnen posts erwähnt worden sind weiter diskutieren!!!! da muss man nicht extra ein neues thema aufmachen...
und wenn eben einer sagt das er zuerst kurzschwung fahrt und wenn er keine kraft hat zum racen übergeht...tja sorry...da darf man dann schon mal was sagen!!!! und wenns ihn dann nicht betrifft (weil er ja konzentriert fährt) lesen das vielleicht auch andere die es betrifft und über das ein bisschen nachdenken....
ich verstehe nicht warum ihr euch immer gleich ans bein gepissed fühlt...das was kosti und andere kritiker (wenn mans so nennen will) sagen ist inhaltlich richtig!!!

tom

boioli
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2001 02:00

Beitrag von boioli » 21.12.2001 11:10

schade, hätte mich wirklich darüber gefreut so viele beiträge zu den ski zu bekommen. aber so ist es auch eine angeregte diskussion geworden ... wenn auch am thema vorbei, deswegen werde ich das Forum ab jetzt nicht mehr nutzen.
ski heil

Hang Loose
Beiträge: 26
Registriert: 27.09.2001 02:00
Wohnort: Muenchen

Beitrag von Hang Loose » 21.12.2001 15:30

@all.

Man sollte sich kurz ueber Wortdefinitionen unterhalten, nicht dass dann babylonische Doerfer entstehen, nicht jeder der kann unter dem Begriff Racecarver das gleiche verstehen.(Schwuenge Tempi uva.)

@boioli
Es macht recht wenig Sinn wenn man muede ist (Kurzschwingen) die Belastung noch weiter zu erhoehen (Racecarven, .. dann wird richtig geheizt..").

Ganz egal *wie* konzentriert man faehrt, auch hier gilt: Der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach :)

Anyway, Glueckwunsch zum Kauf, der Ski ist genial, allerdings wirst du ihn nie in seinem konzipierten Geschwindigkeitsbereich bewegen koennen, ausser du faehrst damit Rennen.

Greetings Peter.
[@einigeGaeste: Ja ich weiss vonwas ich rede fahre den Ski selbst bin aber auf nen Funcarver umgestiegen der mir mehr Spass bereitet, es kommt nicht auf den Speed an sondern auf den Kurvenradius]
<hr>
Winterzeit .. Carvingzeit :)

Gast

Beitrag von Gast » 21.12.2001 22:48

Hallihallo, ich möchte von Klassisch auf Slalom-Carving umsteigen. Ich bezeichne mich als sehr guter - vor allem Kurzschwünge begeisterter - Skiläufer und denke nun aktuell an den Atomic 9.16 Slalom mit 170cm Länge bei 180 cm Körpergrösse. Ich fahre jedoch bisher fast ausschließlich Kurzschwünge, würdet Ihr mir den 9.16 oder doch den 9.12 dazu empfehlen?

Vielen Dank für Euren Tip!
LG, Wolfgang

Gast

Beitrag von Gast » 21.12.2001 22:55

sorry...es ist mir nicht mehr möglich nüchtern zu antworten..ich bin schon im totalen rausch fürs w-end......
verzeiht mir...nimm einfach den kleineren radius!!!! ich kenn keinen der damit bis jetzt falsch gelegen ist....

su on snow

i .... anything that moves

Gast

Beitrag von Gast » 21.12.2001 23:11

ich hätte wirklich ernst gemeinte feedbacks gebraucht! danke --> wer hilft mir?

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag