Kaufberatung RaceCarver, wer hilft?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
boioli
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2001 02:00

Beitrag von boioli » 28.10.2001 18:56

Hallo,
ich will nun auch aufs Carving umsteigen. Wer kann mir Skitips geben:
Meine derzeitigen Ski sind noch alter Bauart: S-Ski, Slalom, Atomic ARC SL,
200cm Länge ... aber die Latten haben keine Spannung mehr. Ich bevorzuge die
kurzen Schwünge ... am Nachmittag wenn die Muskeln platt sind, wird dann
mehr geheizt. Ab und an Buckelpiste und auch mal außerhalb der Piste.
Ich bin 182cm groß bei 92 kg, 36 Jahre und bezeichne mich als guten
Skifahrer, der seit über 20 Jahren Ski läuft.

Bei der Länge dachte ich an 175 - 180cm.

Beim Ski kommt ein Auslaufmodell in Frage, das ich mir leisten kann. Also
Atomic RaceCaver 9.16, 9.20 und Völkl P50 sind zu teuer!

Habe jetzt 3 Ski, die mir vom Preis zusagen:
Rossignol 9xPro, 177cm, mit Rossignol FTX 110 X-Plate für 743 DM
Fischer RC 4 Worldcup SC, 176cm, mit Fischer Carv 7 XP für 645 DM
Fischer RC 4 Race SC, 178cm, mit Tyrolia TD 9T für 639 DM
Völkl P40 RC oder F1 mit Marker M6.1 für 699,-

Gruß...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oliver Boinowitz, 30926 Seelze (bei Hannover)

Gast

Beitrag von Gast » 17.12.2001 19:17

da kann ich dir nur aus Erfahrung zum P40RC raten, oder wenn du sportlicher und weitere Radien fährst dann die F1

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 19.12.2001 17:47

boioli schrieb am 2001-10-28 18:56 :
Ich bevorzuge die
kurzen Schwünge ... am Nachmittag wenn die Muskeln platt sind, wird dann
mehr geheizt. Ab und an Buckelpiste und auch mal außerhalb der Piste.
Ich bin 182cm groß bei 92 kg, 36 Jahre und bezeichne mich als guten
Skifahrer, der seit über 20 Jahren Ski läuft.

>Das ist ein wahres Kennzeichen für einen guten Skifahrer!!!


Mein Tip: Nix kaufen, im Skigebiet 2 Stunden intensiv testen (Dann kannst du ja eh nicht mehr). Vielleicht verkaufen sie dir den Ski, der dir am besten gefallen hat, anschließend günstig. Und für das gesparte Geld machst du mal lieber etwas Sport, damit wir dich bei guter Gesundheit noch länger hier im Forum haben! (Und du niemanden von uns auf die Hörner nimmst, wenn dir nachmittags der Ski durchgeht)

Herzliche Grüße

Tom

boioli
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2001 02:00

Beitrag von boioli » 19.12.2001 18:07

danke für eure antworten. es ist der p40rc geworden!...ich glaube tom würde ich wirklich gern mal auf die hörner nehmen, ...verdient hätte er es ja!

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 19.12.2001 19:07

boioli schrieb am 2001-12-19 18:07 :
ich glaube tom würde ich wirklich gern mal auf die hörner nehmen, ...verdient hätte er es ja!
find es auch nicht toll, wenn man genau dann schnell fährt, wenn einem die kraft für kurzschwünge ausgeht!?!?!?

kontrolliert schnell fahren ist aus meiner sicht viel anstrengender als z.b. buckel od. powder.

daher stellt sich ein typischer skitag bei uns so dar:

erst aufwärmen, eine fahrt einschwingen, dann hardcore racecarven bis man die piste wegschmeißen kann, dann funncarven bis zu viel herminatoren da sind. dann vielleich noch mal versuchen zwischen den herminatoren race-durchzucarven bis die kraft weg ist danach geht's zum relaxen in's gelände und vielleich hüpf ma auch noch a bisser rum....

by the way, wenn mir ein freerider im gelände fronloopend in den rücken springt, würde ich die schuld vielleicht sogar auf mich nehmen, sollte mir aber ein vor lauter kraftlosigkeit in rücklage rumschießender herminator auf der piste zwischen die beine fahren, hätte ich schwierigkeiten verständnis aufzubringen :mad:

boioli
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2001 02:00

Beitrag von boioli » 19.12.2001 19:53

schade, dass die kommentare am thema kaufberatung vorbei gehen. ich finde auch vieles nicht so toll. zu meinem fahrstil möchte ich nur soviel sagen, dass ich konzentiert und so fahre, dass ich niemand gefährde ... bei kurzen sowie langen schwüngen. und herminator finde ich super ... bei abgesperrter piste. ach so ... und fit bin ich sowieso. wie gesagt tipps zu skikauf sind gefragt!!!

Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2001 10:56

@boioli

hi
maCH dir nix draus, dieser typ ist schon oft genug mit seinem klugscheissereien die er hier auf dem board verbreitet angeeckt. Haut jeden tag überall wo er nur kann dazwischen. Vermutlich fühlt er sich irgendwie innerlich dazu berufen. von nix richtig ahnung, kann aber alles erklären!! und ist der einzige der hier richtig schifahren kann.

ciao!

Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2001 13:48

juhu... endlich mal wieder ein sinnlose diskussion. was willst denn eigentlich..hast doch deinen ski eh schon gekauft. hat der böse kosti mal wieder zugeschlagen...was dem aber auch immer für komische sachen einfallen...tz tz tz...

Gast

Beitrag von Gast » 20.12.2001 14:49

Also, ich wäre für ein neues Forum:


"Ihr fragt - Onkel KOSTI antwortet (aber nur hier!)". :lol:

Schöne Weihnachten @all
Stay tuned!

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Beitrag von mede » 20.12.2001 15:34

hi "gast" (vielleicht traust du dich das nächste mal sogar, mit deinem namen zu unterschreiben)
Gast schrieb am 2001-12-20 10:56 :
@boioli

hi
maCH dir nix draus, dieser typ ist schon oft genug mit seinem klugscheissereien die er hier auf dem board verbreitet angeeckt. Haut jeden tag überall wo er nur kann dazwischen. Vermutlich fühlt er sich irgendwie innerlich dazu berufen. von nix richtig ahnung, kann aber alles erklären!! und ist der einzige der hier richtig schifahren kann.

ciao!
ich würde dich einmal gerne skifahren sehen. falls du meinst, es sei cool, mit einem pseudo-herminator style wenn möglich in rücklage unkontrolliert die Piste runterzubrettern, dann bist du echt falsch gewickelt. tom und kosti haben absolut recht, wenn sie das nicht gut finden. Du gefährdest auf diese weise andere auf unverantwortliche weise. im gegensatz du deinem beitrag hat kritik an solchem verhalten absolut nichts mit klugscheisserei zu tun.

mede

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag