Männer auf Ladyski?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Andreas F.
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2007 13:30

Männer auf Ladyski?

Beitrag von Andreas F. » 25.01.2007 13:50

Guten Tag !!!

ich habe eine Frage an Euch.
Ich bin ein absoluter Ski-Anfänger und habe im letzten Jahr im Winterurlaub ein Paar Carving-Skier beim Bingo gewonnen (habe zum ersten mal Bingo gespielt :-)
Hauptpreis waren Skier von Salomon "Siam". Da ich nun Skier hatte, habe ich mir vorgenommen, mir nun auch Schuhe zuzulegen. Nachdem ich bei meinem Händler ein Paar gefunden habe, brachte ich ihm einen Tag später die Skier vorbei, damit er sie auf die Schuhe einstellt. Als ich die Skier ausgepackt habe fing er an zu schmunzeln und sagte mir, dass dies Damen-Ski seien. Der Verkäufer meinte, dass sie für mich eher ungeeignet seien.
Meine Frage nun: Kann ich als Mann damit fahren oder bekomme ich große Probleme? Ich bin 188cm groß, 90kg schwer und stand letztes Jahr zum ersten Mal auf Skier (drei Tage). Die Salomon sind 165cm lang.

Danke und Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 25.01.2007 14:06

Nein, als Mann kannst Du auf Damen-Skiern natürlich unmöglich fahren, das geht von der Anatomie schon gar nicht :wink:

Quatsch, lass Dir nichts einreden. Wahrscheinlich würde man Dir wohl andere Ski empfehlen, wenn Du nun auf der Suche wärst. Aber wenn Du die Dinger jetzt nunmal schon hast, und geschenkt dazu, würde ich sie zum Anfangen auch hernehmen, falls Dich das Design nicht allzusehr schreckt :wink:

Viel Spaß beim Skifahren!

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 25.01.2007 14:23