ich suche schwarz/weiß-Kontrast als Ergänzung zu einem Ski, den ich derzeit sehr mag:
Ich fahre einen Atomic beta carv c:8.18 (180cm) mit Atomic Device:Ti Bindung, vermutlich aus 2002 oder 2003, bei einer Körpergröße von 188 cm, 85+ kg Gewicht und 36 Lebensjahren.
Als Anfänger habe ich den Ski ab "meinem" Ski-Tag 11 für nunmehr 2x 5 Tage (Januar 2006, Januar 2007) gefahren - und mochte den Ski von Anfang an. Mittlerweile bin ich auch so weit, daß ich für jeweils kurze Zeit erfahren habe, was "in the flow" beim Skifahren bedeutet (fühlbar zentrisch perfekt

Aber: Ich habe das Gefühl, daß der Ski zu sehr Fehler verzeiht und bei einem Radius von 17m ein wenig zu träge (lang?) ist (oder ich bin zu lahm / schlecht). Auch fühle ich, z.B., daß ich häufig noch zu weit hinten sitze und auch nicht immer sauber die Kanten belaste. Seltsamerweise funktioniert der Ski trotzdem immer noch irgendwie und ich komme überall sicher, in allen Verhältnissen, herunter, was im Silvretta Nova (2007) und in St. Anton (Arlberg, 2006) in blau und rot ausgewiesen ist

Ich bin vom Charakter der Typ "Spielkind". Geschwindigkeit ist ok, aber eher nur Notwendigkeit um spielen zu können. Ich möchte gefordert werden und mich bewegen (wie halten Abfahrer das eigentlich so lange so statisch aus?!), und ich liebe "klare Aussagen", auch wenn ich Mist baue.
Ich möchte erreichen: Schnelle Schwünge, tendenziell viel Kurvendynamik, wenig driften, spielen.
Wenn ich den FAQ richtig lese, dann wäre ein "Slalom-Carver (Performance + Race)" in 165 cm die passende Richtung?
Welche Ski stellen einen geeigneten Kontrast zu dem Atomic dar und passen zu meinem Geschmack? Vorjahresmodelle oder Auslaufmodelle sind gerne gesehen