ATOMIC BETA CARVE 9,18

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Beitrag von Gast » 04.03.2002 15:42

HALLO AUS ATHEN.

ICH BIN KURZ VOR DEM ENTSCHLUSS MIR
DEN ATOMIC BETA CARVE 9,18 BLUE + SILVER ZU KAUFEN. BIN CA 1,87 M GROSS UND WIEGE CA. 95 KG. FAHRE SEIT EINEM JAHR SEHR INTENSIV SKI
NUR AUF PISTEN UND BESITZE ZUR ZEIT EINEN HEAD X-30 MIT DER TYROLIA POWER FLEX 7 (TURN + GRIP FUNKTION).

KOENNTE ICH DIESE BINDUNG AUF DEN ATOMIC BETA CARVE BRINGEN UND WUERDE SIE DIE SELBE FUNKTION WIE AUF DEM HEAD SKI HABEN ?

WUERDE MICH SEHR UEBER ALLE EURE KOMMENTARE /MEINUNGEN/ERFAHRUNGEN UEBER DEN ATOMIC BETA CARVE 9,18 FREUEN, UND BESONDERS AUCH EURE MEINUNG WAS DIE RICHTIGE LAENGE ANGEHT.

GRUSZ/STEFANOS

THREE60
Beiträge: 154
Registriert: 14.10.2001 02:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von THREE60 » 04.03.2002 17:42

Tut nicht, es sei denn du findest irgendwo noch ein altes Modell, aber dann fehlt dir die standerhöhung.

Aber wie wärs mit nem XP80? netter ski.

Ralf

Gast

Beitrag von Gast » 04.03.2002 17:51

RALF/STEFANOS

VIELEN DANK FUER DEINE ANTWORT.
HATTE ICH AUCH SCHON DRAN GEDACHT UND ICH GLAUBE DER HEAD XP 80 WIRD AUCH MEIN NAECHSTER SKI WERDEN.

GLAUBST DU DER IST SCHLECHTER ODER BESSER ALS DER ATOMIC BETA CARVE 9,18 ?

HOERE GERNE DEINE MEINUNG

GRUSZ/

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 04.03.2002 18:02

Gast schrieb am 2002-03-04 17:51 :
RALF/STEFANOS

VIELEN DANK FUER DEINE ANTWORT.
HATTE ICH AUCH SCHON DRAN GEDACHT UND ICH GLAUBE DER HEAD XP 80 WIRD AUCH MEIN NAECHSTER SKI WERDEN.

GLAUBST DU DER IST SCHLECHTER ODER BESSER ALS DER ATOMIC BETA CARVE 9,18 ?

HOERE GERNE DEINE MEINUNG

GRUSZ/

Besser ! - Jedenfalls die bessere Wahl, denke ich !

Das mit der Bindung auf dem Atomic hätte nicht funktioniert, da die Röhren im Atomic (sorry: Beta System) das nicht zulassen. Daher ist auch keine andere Platte montierbar (oder man versucht eine Bindung mit weiteren Löchern, die dann sicher an der falschen Stelle sitzen müßten, auf die Atomicplatte zu schrauben - alles Murks)

Gast

Beitrag von Gast » 05.03.2002 09:02

VIELEN DANK FUER DEINE MEINUNG STEFAN.
ICH BRAUCHTE SOWIESO (ALS EIGENTLICHER HEAD FAN) NICHT ALS ZU SEHR UM UEBERZEUGT ZU WERDEN UND WERDE MICH NUN NACH DEM HEAD XP 80
KUEMMERN.

GRUSZ NACH HH AUS DEM SONNIGEN UND WARMEN ATHEN (HEUTE 22 GRAD)

STEFANOS

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 05.03.2002 10:03

GRUSZ NACH HH AUS DEM SONNIGEN UND WARMEN ATHEN (HEUTE 22 GRAD)

STEFANOS
[/quote]
Hi Stefanos,

grrrrrrrr: guck mal da

Viel Spaß beim Ouzo-Bitterlemon auf der Sonnenterrasse ...

_________________
Ciao <a href="mailto:stefan@carvingski.net">Stefan</a>
Happy for visits : <a href="http://www.carvingski.net">CarvingSki.net</a>, <a href="http://www.mountainsport.de">MountainSport</a> und <a href="http://www.xcarv.com">XCarv</a>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan am 2002-03-05 10:09 ]</font>

Gast

Beitrag von Gast » 05.03.2002 10:40

HI STEFAN

DAS MIT DEM OUZO UND DER SONNENTERRASSE KLAPPT LEIDER NUR AM WOCHENENDE DA ICH
MONTAGS BIS FREITAGS CA 10-12 STUNDEN AM TAG MALOCHEN MUSS. UND WENN ES MIT DIESEN HOEHEN TEMPERATUREN SO WEITER GEHT DANN IST AUCH BALD DER SCHNEE AUF DEM 2 STUNDEN NAHEGELEGENEN PARNASSOS BERG (GAR NICHT SO SCHLECHT ABER AM WOCHENENDE ZU UEBERLAUFEN) WEG UND DANN KANN ICH WIEDER MIT WINDSURFEN ANFANGEN...
KANNST JA MAL AUF DER GRIECHISCHEN SNOW SEITE SURFEN WENN DU LUST HAST (WWW.SNOWREPORT.GR)

MACH'S GUT
STEFANOS

Gast

Beitrag von Gast » 05.03.2002 11:21

HI STEFAN (NOCHMALS)

SORRY

HABE EINE (ODER ZWEI) WICHTIGE FRAGEN NOCH AN DICH ZU RICHTEN

WAS SOLLTE DER HEAD XP 80 MAX (OHNE BINDUNG) KOSTEN

WELCHE SKI BOOTS WUERDEST DU EMPFEHLEN ?
ICH HABE DIE HEAD CYBER 8,5 (GELB) UND HABE DAS GEFUEHL, DASS DIE ZU WEICH GEWORDEN SIND..KANN DAS SEIN ?
WAS HAELST DU VON NORDICA SKI BOOTS ?

HOERE GERNE

GRUSZ/STEFAN

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 05.03.2002 15:23

Hi Stefanos,

wollen doch mal sehen, wie das griechische Skigebiet so aussieht ...

Zu den Schuhen - in dem Klima altern die Teile schneller, das könnte ein Faktor sein. Der zweite ist meistens der Punkt, daß sich das Innenfutter zusammendrückt und so mehr Platz schafft.

Habe mit den beiden Schuhen leider keine Erfahrung (von den Nordica habe ich zumindest mal nix schlechtes gehört!).
Ich persönlich schwöre auf Technica TNT (habe jetzt den TNT Icon Carbon ...irgendwie weiter glaube ich). Die Schale ist erformungsfrei (zumindest sehr sehr -arm), bietet sehr guten Halt(auch mit offenen Schnallen) und an sich und überhaupt ein toller Schuh.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag