Jugendski oder eher nicht?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
wory

Jugendski oder eher nicht?

Beitrag von wory » 03.12.2006 12:05

Hallo! :)

Ich brauche dringend eure Hilfe. ich möchte mir diese Saison neue Skier kaufen, doch ich bin niht sicher welche.
ich bin 15 Jahre, knappe 1,70m groß und wiege 50 kg. Ich fahre nun seit 11 Jahren regelmäßig 3 Wochen in Jahr Ski. ich fahre bevorzugt sehr schnell und auf präparierten Pisten, meistens mittellange Schwünge, allerdings auch öfter Kurzschwünge, meistens auf schwarzen und roten Pisten. Hin und wieder findet man mich aber auch abseits der Pisten. Beim beschäftigen mit diesem Thema, bin ich auf 2 Skier, die mir interessant erscheinen gestoßen. Zum einen ist das der Fischer "RC4 Competition Junior" (Modell 2006/07) (Jugendski). Denkt ihr der ist noch geeignet für mich? Den würde ich in 160cm länge nehmen. Der andere Ski wäre der Rossignol S8 oversized in der Länge 158cm. Welchen Ski würdet ihr mir empfehlen. Habt ihr eventuell noch eine andere Empfehlung?

Vielen Dank für die Antworten :)

Gruß Sina

Perfectdark

Beitrag von Perfectdark » 04.12.2006 12:30

Also du scheinst ja ziemlich viel zu fahren. Ich denke mal, dass ein normaler Ski ganz ok wäre für dich, trotz des fliegengewichts. ;)
Jugendski/Ladycarver sind ja soviel ich weiss einfach weicher, also für leichte fahrer ausgelegt. Wären deshalb sicher auch nicht völlig falsch, aber ich denke bei deiner Skierfahrung solltest du auch mit einem normalen ski zurecht kommen.

Natürlich würde ich aber zuerst testen, nicht dass man einen Fehlkauf macht.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 04.12.2006 15:46

... allerdings bei den "normalen Skiern nicht gleich die "harten" Modelle, sondern eher die "weicheren" wählen.
Zu "harte" und "weiche" Ski siehe:
https://www.carving-ski.de/carving-faq.html
Uwe

wory

Beitrag von wory » 04.12.2006 17:34

ok vielen dank. ich denke dann werde ich den rossignol nehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag