viel gelesen & geredet und doch nicht schlauer :-/

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Beitrag von Gast » 28.02.2002 18:43

Hallo allerseits,

ich habe folgendes (altbekannte) Problem, dass ich vor der Neuanschaffung von Carvern stehen und nicht weiss was noch wie oder gar warum ;-/
Ich fahre seit einigen Jahren regelmäßig in den Skiurlaub und würde mich als durchschnittlicher Fahrer bezeichnen, der Überall runter kommt, am meisten Spaß habe ich aber auf roten, harten Pisten.
Ich bin 1.90 (78kg)und recht sportlich...
Ich suche nun einen kurzen Carver (auf meine 2m Slalom-Ski habe ich einfach keinen Bock mehr)der zu mir passt.

nun habe ich heir gelesen, das im Skitest "alle" auf die 160 LS-Carver abgefahren sind, im Gespräch höre ich aber ständig, das ide alle zu sehr "flattern" und ich doch bei meiner Größe 180iger nehmen sollte. Was ich auch bestätigen kann, da ich mir dieses Jahr einmal ein paar Einsteiger-Carver ausgeliehen habe (weiß leider das Atomic-Modell nicht mehr :sad: )und die sind auf Ziehwegen auch gut geflattert, was aber duchaus auch an meiner Technik liegen kann (habe nicht gekantet)
Andererseits habe ich mir einen der neuen Softboot (Salomon Verve XL) gekauft, da ich immer Probleme mit den normalen Hartschalen hatte und damit wohl auch sehr sportliche Ski ziemlich überdimensioniert wären (Kraftübertragung).
Wie fährt sich z.B. ein Fun-Carver, wenn man mal nicht carven kann?!?

Tausend Fragen und hoffentlich einge Antworten...

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Ciao
Frank

Manfred
Beiträge: 219
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: München

Beitrag von Manfred » 28.02.2002 19:30

Ich habe den Verdacht, dass die meisten, die hier von flatternden Ski sprechen überhaupt nicht wissen, was damit gemeint ist und irgendwelche anderen Effekte damit verwechseln.