Hallo liebe Skibauer!
Ich bin auf der Suche nach einem Praktikum bei einer Skifirma! Ich studiere Wirtschaftsingenieur im 9. Semester und würde gerne einen Teil meines Pflichtpraktikums (technisch oder kaufmännisch) in der Skibranche machen. Ich begeistere mich selbst für den Skibau (amateurhaft im eigenen Keller).
Kann mir jemand etwas anbieten oder mir einen Tipp geben wo ich es versuchen könnte?
Vielen Dank!
Karsten
PS: Lebenslauf und Motivation habe ich natürlich auch.
Praktikum gesucht!
Hallo Karsten,
sorry, hab' Dir zwar keinen Tipp, auch keine Stelle, aber dafür deine Seite mit allergrößtem Vergnügen angeschaut!
Allein das Vorhaben, die Umsetzung, mit allem Drum und Dran: Einfach klasse!!
(und wie's aussieht kannst Du dazu auch noch recht gut skifahrn *g*)
Wollt ich nur mal sagen.
sorry, hab' Dir zwar keinen Tipp, auch keine Stelle, aber dafür deine Seite mit allergrößtem Vergnügen angeschaut!
Allein das Vorhaben, die Umsetzung, mit allem Drum und Dran: Einfach klasse!!
(und wie's aussieht kannst Du dazu auch noch recht gut skifahrn *g*)
Wollt ich nur mal sagen.

- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Karsten,
Naja, das ist ja wohl stark untertrieben, auf deiner Homepage sieht man, wie du - fast schon professionell - einen Ski baust ... RESPEKT!!!Karsten hat geschrieben: Ich begeistere mich selbst für den Skibau
(amateurhaft im eigenen Keller).
Uwe
- Cradle22
- Vorname: Arndt
- Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
- Ski-Level: 78
RESPEKT, RESPEKT, RESPEKT!
Ein Kollege von mir hat vor so 10 Jahren mal versucht, ein Snowboard selber zu bauen, war aber lange nicht so erfolgreich (und professionell) wie Du!
Ich denke, schreibe mit einer Bewerbung einfach die kleineren Skifirmen an (Virus -> stellen ja inzwischen auch Skis her, Edelwiser (s.o.), Snowrider, RTC). Wenn Du kein Geld für das Praktikum haben willst, sollten die schon Interesse zeigen!
Gruß und viel Erfolg,
Arndt
Dortmund
ab 20.12. Neustift