Hallo,
ich suche einen ersten Ski für mich. Bin 192 cm und ca.90 kg schwer. Habe bisher erst zweimal auf Leihski gefahren und kann mich an den Ski nicht so richtig erinnern.
Ich denke mal ich lerne schnell. Bin auch schon rote und schwarze Bahnen sowie Waldwege gefahren aber selten ohne Sturz.
Möchte diesen Winter carven lernen und suche einen guten Allrounder.
Ich benötige einen Fehlerverzeihenden Ski, der Spaß macht.
Nun sind bei www.Skitest.net viele Skier als über 90% einsteigergerecht eingestuft, die in den Herstellerangaben für sehrgute Fahrer empfohlen werden.
Was haltet ihr von den Tests?
Kann ich mir nun einen Speedwave 12 Fusion von Elan (95% Einsteigertauglich) kaufen und damit Spaß haben. Der wie viele andere ansonsten eher für fortgeschrittene Fahrer empfohlen wird.
Oder einen Supersport S4 von Völkl (99% Einsteigertauglich)
Ich weiß, ausleihen und Testen.... Aber ich kann hier in Norddeutschland leider nur vom Deich fahren und im Urlaub ist es einfach oft zu voll und die guten Ski oft schon vergriffen. Wir fahren auch mit mehreren Leuten in den Skiurlaub und da denke ich nicht, dass ich Lust habe ständig anzustehen und den Ski zu wechseln.
Es wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke,
Bjoern
Tests bei Skitest.net
Auf nem skilehrerabend letzte woche wurde uns für die schon recht guten anfänger U. A. der fischer rx 8 empfohlen. der hat da zwar nur 78%, ich wüsste aber mal zu gern wie die %ente errechnet werden. stellen die einsteiger auf nen ski und schubsen den verschiedene berge runter?
wenn du aber ohnehin noch nicht so gut fährst und auch nicht öfter als 6 tage/jahr würde sich für dich warscheinlich auch ein günstigeres modell lohnen, ich kenne jetzt leider gerade kein genaues, diese gibt es aber in z. b. in mannheim ab etwa 200€ inkl. bindung.

wenn du aber ohnehin noch nicht so gut fährst und auch nicht öfter als 6 tage/jahr würde sich für dich warscheinlich auch ein günstigeres modell lohnen, ich kenne jetzt leider gerade kein genaues, diese gibt es aber in z. b. in mannheim ab etwa 200€ inkl. bindung.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3147 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
06.02.2025 09:08
-