Vergleich Slalom Carver

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Bartoli
Vergleich Slalom Carver

Beitrag von Bartoli » 24.09.2006 00:01

Hi zusammen.
Ich hab mal wieder ne Frage zu meinem anstehenden Slalom Carver Test bzw. Kauf. Ich bin also mitlerweile, dank eurer Tipps ;-) soweit, daß ich zuerst einige Slalom Carver testen möchte, bevor ich zuschlage. Wie bereits in einem anderen Bericht geschrieben, will ich von einem Allround Carver (Atomic C9) auf einen Slalom Carver umsteigen, um einfach noch sportlicher carven zu können (Fliehkräfte etc.). Ich hab jetzt schon mal geschaut, welche Testski ich in Serfaus in meinem nächsten Ski Urlaub ausleihen kann. Zu welchem dieser Slalom Carver könnt ihr mir raten?

Völkl Racetiger SC oder SL ?
Atomic GS oder SC 9 ?
Fischer RC4 WC SC ?

Hosky
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...

Beitrag von Hosky » 24.09.2006 00:36

Hallo Bartoli,
von den genannten kenne ich nur den gelben Völkl Racetiger SL Racing. Imho ein Ski für den sehr sportlichen Fahrer, der einiges an Technik verlangt. Kein Allrounder :gdh: viewtopic.php?t=6601 Der SC soll angeblich gutmütiger sein. Wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe, wäre der Edelwiser Swing auch auf jeden Fall einen Test wert.
Grüsse,
Hosky

Guido
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78

Beitrag von Guido » 25.09.2006 09:50

Der Head Supersahpe sollte dir auch ein Test Wert sein.

Ansonsten schließe ich mich Hosky an :zs:

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 25.09.2006 11:13

Hosky hat geschrieben:Hallo Bartoli,
von den genannten kenne ich nur den gelben Völkl Racetiger SL Racing. Imho ein Ski für den sehr sportlichen Fahrer, der einiges an Technik verlangt. Kein Allrounder :gdh: viewtopic.php?t=6601 Der SC soll angeblich gutmütiger sein. Wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe, wäre der Edelwiser Swing auch auf jeden Fall einen Test wert.
Grüsse,
Hosky
Bin letzten Winter beide gefahren, der SC ist eigentlich nicht unbedingt gutmütiger, jedoch ungleich wendiger auch kann er recht gut in Sulz, Tiefschnee und Buckeln gefahren werden. Wenn du aber auf langen Kurven und hohen Fliehkräften bestehst, bist du mit dem RC oder gar dem SL besser bedient.

Ich persönlich fahre diesen Winter wieder den Gelb-Schwarzen SC, weil ich finde, dass dies der universellere Ski ist. NB hätte mir Völkel den SC nicht gratis ersetzt, hätte ich sicher auch den Edelwiser Swing näher angeschaut.

Gruss Herbert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag