Ski bei Ebay...

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Bookiex

Ski bei Ebay...

Beitrag von Bookiex » 09.02.2006 12:36

Hallo Alle...

nachdem ich hier in diesem prima Forum soviele Horrogeschichten über gefakte Skiartikel (insbesondere Klamotten) gelesen habe, für die ich wirklich dankbar bin weil Sie mir Ärger & Geld gespart haben, stelle ich mir jetzt gerade die villeicht blöde Frage: Sind die angebotenen Ski die es dort als Neuware gibt ggfs. auch Replicas o.ä. - Ich spiele mit dem Gedanken, mir Fischer RX 9 zu kaufen und wäre für Hinweise zum Thema wirklich dankbar...

WolliHood
Vorname: Wolli
Beitrag von WolliHood » 09.02.2006 13:48

Hi,
von Replikas nur zum Betrugszweck habe ich noch nicht gehört, aber die Verwirrung um 'normale' Ski und evtl. abgespeckte Ausführungen für Handelsketten wie z.B. Intersport ist recht gross.

Auch werden in den Beschreibungen aus Allroundern schnell mal Superski für den race-orientierten Sportler. :o Also nicht alles glauben, was da so steht.

Gruss, WolliHood

Bookiex

Beitrag von Bookiex » 09.02.2006 15:11

Vielen Dank ! Ist ja schonmal ein Anfang... woran soll ich also eine "Abgespeckte Version" für Handelsketten erkennen ??? Und was macht da den Unterschied ? Bei "viel" Zeit könntest Du ja mal bei Ebay "Fischer RX 9" eingeben... da gibts sowas wie 11 Angebote...

Dankeschön
Burkhard

WolliHood
Vorname: Wolli
Beitrag von WolliHood » 09.02.2006 15:26

Hi,
wenn Du den Ski unter der Bezeichnung nicht auf der Herstellerseite im Internet finden kannst, kann es eine Handelskettenversion sein.

Abgespeckt heist z.B. keine oder dünnere Titanalschicht oder insgesamt ein anderer innerer Aufbau. Evtl. auch einfach eine preiswertere Bindung drauf.

Das heist nicht, das es ein schlechter Ski ist, nur passt der Ski dann nicht unbedingt zu den Erwartungen, die ein Käufer haben kann.

Z.B. Fischer RC irgendwas = harter, torionssteifer Ski, steht gut auf der Kante .. auf einmal ist der Ski nicht so torsionsteif und der Käufer wundert sich. Der Ski sieht doch genauso wie der 'gute' aus dem Verleih aus, den er probiert hat oder wie der aus dem Testbericht.

Ich selbst habe keine Ahnung von Fischer Skiern, evtl. deine Anfrage mal im Fischer Forum posten.

Gruss, WolliHood

schoppernauer

Beitrag von schoppernauer » 17.11.2006 20:52

Bookiex hat geschrieben:Vielen Dank ! Ist ja schonmal ein Anfang... woran soll ich also eine "Abgespeckte Version" für Handelsketten erkennen ??? Und was macht da den Unterschied ? Bei "viel" Zeit könntest Du ja mal bei Ebay "Fischer RX 9" eingeben... da gibts sowas wie 11 Angebote...

Dankeschön
Burkhard
Hatte das Problem auch mit den Skis bei Ebay . Konnte den zu verkaufenden Ski auf der HP des Herstellers nicht finden .
Kurze Mail Anfrage an den Hersteller verschafte mir Klarheit um welchen Typ von Ski es sich handelte . :D :D
am freidog ufd Nocht mondier i die schi ....

Antworten