Wie geht es nächstes Jahr weiter...

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Math
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Wie geht es nächstes Jahr weiter...

Beitrag von Math » 16.01.2006 22:10

... hab ich gerade gefunden 8)
http://www.fantaski.it/forum/topic.asp?TOPIC_ID=6301
hoffe das dass auch wirklich stimt... mein italienisch ist nicht vorhanden ;)
was mir dazu einfällt...
zu Atomic: komplett neues Design vorallem nachfolger sl11 was mir noch mehr gefällt ein radius von 11m/155 ist immer schön sowas zu hören LT11 gibt es weiterhin glaub aber nicht das es den ST11 nicht mehr geben wird...
jedoch wie jedes jahr noch immer Power Rods...obwohl sies bei rennschiern nicht anwenden :roll:
zu Head: auch neudesign ich hatte dieses jahr wirklich ein oho gefühl als ich den Supershape gesehen habe den hätt ich sofort genommen wenns keine rennschi gäbe leider muss ich sagen ist der radius dieses jahr nicht mehr so berauschend dafür sandwich
beim ISL fällt auf das der einen recht extremen radius hat 62mm in der mitte hab ich glaub ich noch nirgends gesehen... jedoch steht bei konstruktion Intelligence Technologie keine Ahnung hoffe es wird daraus WC Sandwich :)
so über Rossi und Salomon bin ich mir nicht so im klaren wie der verlauf ist vielleicht kann jemand was drüber schreiben ;)
Matt

Gast

Beitrag von Gast » 18.01.2006 11:01

Ab wann wird man denn die Ski kaufen/leihen können?

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 18.01.2006 11:06

Warte bis zur Ispo, dann siehst du die neuen Ski und in guten Geschäften gibt es sie dann auch gegen März zu kaufen.....
Gruß Michael

Gast

Beitrag von Gast » 18.01.2006 11:23

Danke!
Ich wollt allgemein mal nach neuen Skiern schauen.
Was würdet Ihr zum Ausleihen mal empfehlen?
Ich fahre momentan einen Head c160 Lightning, der ca. 4-5 Jahre alt ist, sein Radius beträgt so ca. 14-15m.
Find den Ski eigentlich ganz gut, was aber mangels Vergleich nicht besonders aussagekräftig finde. Hab vor diesem Ski noch einen klassischen Ski für eine Saison gefahren (K2) (hab nach langer Pause vor ca. 5 Jahren wieder mit Skifahren angefangen).
Zu mir:
Ich bin ca. 183cm groß, 24 Jahre alt und wiege ca.75kg.
Mein Können würde ich so einschätzen:
Meine Technik ist nicht perfekt, hat aber auch keine allzu großen Schnitzer, jedoch schaut es nicht so rund und geschmeidig aus wie bei manchen Anderen. Ich fahre auch steile Pisten einigermaßen zügig hinunter, und bin wohl geschwindigkeitsmäßig etwas über dem Durchschnitt unterwegs, was mir auch Spaß macht. Buckelpisten mag ich nicht besonders gerne und im Tiefschnee fahr ich (mangels Übung) ziemlich schlecht (fahr aber auch SEHR selten abseits).

Was würde da vom Typus Ski am ehersten zu mir passen?

P.S.: Hab mir grad neue Skischuhe gegönnt, weil die alten mittlerweile sehr unbequem geworden sind (hats irgendwie die Schale verzogen). Die neuen Schuhe sind die MX9 von Fischer. (hab sie aber noch nicht auf der Piste ausprobieren können, hoffentlich nächstes Wochenende).
Muss jetzt meine Ski zum Service bringen und kann dann in der Zeit einen neuen Ski probieren, deshalb auch dieser Beitrag.

Vielen Dank!

Gast

Beitrag von Gast » 18.01.2006 14:33

Soll ich für meine Skifrage besser ein eigenes Thema erstellen?

Gast

Beitrag von Gast » 18.01.2006 19:50

Mach dann mal nen neuen Beitrag auf. Die letzten einfach ignorieren, führt sonst hier wohl zu off-topic.

ivan

Beitrag von ivan » 24.01.2006 08:06

ich habe letzte woche die meisten ski der 06/07 Atomic-kollektion "shopflexen" können

ich kenne die ganze Dynastar kollektion (habe die tschechischen handbücher von D., Look und Lange geschrieben und vor 2 wochen abgegeben :cry:)

ein paar infos schreibe ich unter beiden marken - heute oder morgen...

Marc

Beitrag von Marc » 24.01.2006 17:02

Weiß einer was von den neuen Salomon?
Die sehen ja göttlich aus, lösen bei mir das Gefühl aus: Scheis* egal wie sie sich fahren, ich muss sie haben. :D
... vom Kantengriff überrascht.

Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race

Marc

Beitrag von Marc » 24.01.2006 17:13

Ich hab mal gegoogelt und da kam so eine asiatische Seite:
http://www.salomon.co.jp/ski/product/pr ... _race.html

Equipe GC Race
Was haltet ihr davon? Ist das ein neuer Ski oder der normale Equipe GC auf "asiatisch"?
... vom Kantengriff überrascht.

Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race

Math
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Beitrag von Math » 25.01.2006 14:59

Hallo!!!
Die Schi von 06/07 sind jetzt schon in den Geschäften zum kaufen die ispo ist da ein bischen langsam :D
lg Matt

Antworten