Edelwiser, Atomic Metron, andere Allmountains

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Akaena

Edelwiser, Atomic Metron, andere Allmountains

Beitrag von Akaena » 25.11.2005 14:47

Hallo,
ich möchte mir nach den Leih-Arien der letzten Saison eigene Ski zulegen :)
Ich bin 170cm groß, wiege 65kg und bin ambitionierter Anfänger. Ich fahre keine schwarzen Pisten und habe meinen Spaß am cruisen. Ich bin sportlich, habe aber keine Rennambitionen. Ich kann (noch) nicht toll auf der Kante fahren und stehe noch oft quer :lol:
Das Fahren im Sulz fand ich mit eher schmaleren Ski dann recht anstrengend, deshalb suche ich jetzt einen Allmountain mit breiter Skimitte, der wegen des besseren Auftriebs leichter zu handeln sein sollte.

Nach Durchsicht verschiedener Berichte war mit klar: Ich will einen Edelwiser Swing. Nach Studium der Preise war mir klar: Ich will keinen Edelwiser Swing :-?
Alternativ habe ich dann den Atomic Metron M11 ins Auge gefasst - für 'nen Anfänger aber auch zu teuer :(
Erste Frage: Was -außer dem etwas größeren Radius, dem geringeren Gewicht und den anderen Längenabstufungen - ist der für mich relevante Unterschied z.B. zum Metron M9?
Zweite Frage: Welche Alternativen (Länge ca. 150-160cm, Allmountaincarver mit breiter Skimitte) gibt es noch? Welche sind für meine Belange empfehlenswert?

Ich danke euch für Hinweise, die zu einer (möglichst schnellen) Entscheidung beitragen können - denn der Berg ruft schon ... ihr hört's doch auch 8)

Gruß aus München
(ein Zug'reister, der erst spät zum Skifahren kam aber jetzt heiss ist)

Mike

Beitrag von Mike » 25.11.2005 15:02

Moment einmal: Der Edelwiser (460€) ist Dir zu teuer, aber den Metron M11 (550€ als Auslaufmodell, 700€ der neue) bzw. M9 (400€ als Auslaufmodell, 530€ neu) ziehst Du in Betracht? :o

(Nix versteh...)

Akaena