Intersportmodelle Kaufberatung

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Lösch

Intersportmodelle Kaufberatung

Beitrag von Lösch » 22.11.2005 12:35

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski und wühle mich schon seit ein paar Tagen durch diverse Internetseiten.
Ich bin 164 groß und 60kg schwer. Ich fahre seit 5 Jahren ca. 2 Wochen im Jahr Ski und suche jetzt mal nen gescheiten Ski der auch ein paar Jahre hält. Ich bin glaub auch ein eher sportlicher Fahrer(Ich heize halt gern). Allerdings fahr ich auch ab und zu mal gern abseits der Piste, wenn sich die gelegenheit bietet.

Ich würde mir gern beim Intersport in der Nähe die Ski kaufen, da hab ich dann kein Stress, wenn mal irgendwas kaputt geht. Leider hat Intersport, um mich noch voll ganz zu verwirren, eigene Modelle mit eigenem Namen.
Leider bin ich auch noch ein armer Zivi und sollte nicht viel mehr als 400€ ausgeben.

Für mich wär glaub ein sportlichler Allmountain oder ein Tiefschneetauglicher Crossski am besten.

Beim Intersport habe ich mir da auch ein paar Modelle ausgeguckt und würde gern von euch wissen mit welchem "normalen" Modell die am besten vergleichbar sind und welchen ihr mir empfehlen würdet. Wenn ihr nen tollen nicht-intersport-ski für mich wüsstet, wär ich auch sehr dankbar.

Die Modell, die ich mir ausgeguckt habe sind

Fischer AMC 7.0

Ellan Magfire Pro Fusion

Head i XRC 600

und der Völkl Supersport 3*

Viel Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!

Rudolf

Beitrag von Rudolf » 22.11.2005 22:40

Intersportski:

Fischer AMC 7.0 > Fischer AMC 70

Elan Magfire pro Fusion > Magfire 10 ?

Head IRC 600 > Head IRC 500

Völkl Supersport 3 > Supersport 3 oder 4

Manchmal soll die Intersport Ausührung etwas anders gebaut sein. Hab aber keine Erfahrung damit.

Pass bei den Preisen auf. Die Intersportmodelle sind nicht immer die billigsten.
Bei meinem Händler war mein Fischer AMC 73 deutlich billiger als der AMC7.0 bei Intersport.

Gruß Rudolf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag