Leihschi!?!

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Beitrag von Gast » 24.01.2002 12:13

hallo gast, ich bin der mark. im gegensatz zu dir kann man mich mit namen anreden. auch ich rede, wenn du genau gelesen hättest von leihski. was verstehst du überhaupt unter vernünftigem material? heutzutage werden doch nur noch carvingski verliehen. was stört dich denn an dem material? sicherlich wirst du in keinem verleih einen funcarver mit 10cm standhöhe finden. auf allen ski sind rentalbindungen montiert, welche sicherlich nicht zum besten gehören was es auf dem markt gibt. ich kenne aber keinen verleih der nicht auch sehr sportliche ski im angebot hat und allroundcarver dürften ohnehin standard sein.
also wo liegt dein problem?
gruß mark

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 24.01.2002 12:19

Gast schrieb am 2002-01-23 11:08 :
Da muss ich DANI 1965 wiedersprechen. Ich fahre mehr als 20 Jahre Schi und weiss wie man an Leihschi in Gröden oder anderen Schigebieten theoretisch kommen kann! Mitte Februar ist (ich wiederhole mich) nichts vernünftiges zu leihen. An Testschi für einen Tag bin ich nicht interessiert, sondern will was für 14 Tage leihen. Also diese promoion-Sprüche: alles da, nur Du Kunde bist zu blöd um was zu finden gilt nicht!
Ahaa, also jetzt wir haben verstanden: es ist besser für Februar und März einen Ski zu kaufen, statt einen überausgenützten Leihski zu mieten oder einen Testski auszuleihen!
Ich finde es einfach genial! Aber wird vielleicht nicht die Miete eines Testskis (nicht von einen Leihski, da dieser total ausgenützt ist) weniger kosten?
Oder meinst du, dass die Leute ab Februar nicht skifahren gehen können, weil alle Leihski ausgenützt sind (und die Testski sind, deiner Meinung nach, absolut nicht zu mieten)?
Vielleicht musst du den Leuten eine Alternative anbieten, oder?
Wir haben es getan...
Bye bye!

_________________
Dani Fiori (Rossignol Promotion Schweiz)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dani1965 am 2002-01-24 12:43 ]</font>

Gast

Beitrag von Gast » 24.01.2002 16:05

Also an dani
ich nix verstehen was du meinen!
Und an alle anderen: ich gebs auf ihr habt alles recht, bin offenbar zu blöd um für meine 2 Kinder, meine Frau und für mich Leihschi in der passenden Grösse und vernünftigen Qualität, ohne Standhöhe von 10 cm (was für,n Quatsch!) für 14 Tage in einem namhaften Schigebiet zu finden!
Einzige Aussnahme: in St. Anton bekam ich nen Leihschi, einigermassen neu von Elan leider in Grösse 195 cm bei Körpergrösse von 175 cm!
Das ist die Realität!
Aber ich schlage vor Ende der Diskussion, das führt zu nix!
Otto

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 24.01.2002 16:26

Alle anderen haben schon verstanden, was ich damit meinte... obwohl ich nicht so gut auf deutsch schreiben kann (wie du). Oder vielleicht muss du nur die Mails langsamer lesen, um sie zu verstehen...

"Also an Dani: ich nix verstehen was du meinen." Ist das eine Verspottung?

Jetzt frage ich mich, ob du mit deiner genialen Stellungsnahme uns auslachst...
Probiere mal auf italienisch zu schreiben: da könnte ich dir vielleicht detaillierter und klarer beantworten.

Ciao und viele Skitagen!
_________________
Dani Fiori (Rossignol Promotion Schweiz)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dani1965 am 2002-01-24 16:31 ]</font>

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 24.01.2002 17:37

Gast schrieb am 2002-01-24 12:13 :
sicherlich wirst du in keinem verleih einen funcarver mit 10cm standhöhe finden.
also ich hab wenig erfahrung mit skiverleih, aber zwei mal in meinem leben hab ich mir bisher einen ski geliehen.

der erste war ein 175er ergo cg mit carverplate und dicken spacern, gesamthöhe ca. 8cm. das war in der saison 97/98 am sudlfeld, nicht gerade ein high-end skigebiet

der zweite war ein 152er ur-axecleaver in 152 mit modulen auf der normalen (langen) hangl platte, mit einer extrem hohen salomon rent bindung kam das ding auf gute 10cm. das war in der saison 98/99 in scheffau nachdem mir um 9:15 mein cg abgebrochen war.

beide male war also genau das material da das ich mir gewünscht hab, obwohl das zu einer zeit war in der kein schwein solches zeug gefahren hat

ob das jetzt glück war od. ob das der normalfall ist kann ich nicht sagen, dazu reicht die anzahl der leihversuche keineswegs, aber vielleicht haben die, die bisher nix gescheites bekommen haben, einfach nur pech gehabt....

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 24.01.2002 17:41

... so, genug "angemacht" ... Thema beendet!
Uwe

Gesperrt