Skistiefel zu gross nach einer Saison

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Beitrag von Gast » 20.01.2002 12:30

Hallo,
habe folgendes Problem habe mir voriges Jahr den Head e-zon gekauft aber aus irgend einem Grund sitzt er nich mehr optimal (zu groß), hat jemand nen Tip wie ich ihn wieder passend kriege.

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 20.01.2002 14:25

Hi Gast,

oh ja, dieses problem kenne ich nur zu gut.
Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Skischuh gekauft und im November bereits hat er schon nicht mehr gepasst.
Das liegt einerseits am Innenschuh der sich mit der Zeit dehnt und bei einem "schlechten" Schuh auch an der außenschale, die weicher wird.
Ich nehme meinen alten, weichen und absolut bequemen Schuh nun zum arbeiten mit den kleinen, zum Kurven und Carven aus der winkelstellung reicht der noch dicke. Zum fahren, privat oder im Training nutze ich meinen neuen schuh, für den ich mir gleich noch zwei neue Innenschuhe dazu gekauft habe, damit ich dem weichen Innenschuh vorbeugen kann.
Wenn also nur der Innenschuh "hin" ist, kauf einen neuen, wenn es der gesammte Schuh, einschließlich Schale ist, dann wird das keinen Sinn haben und du benötigst einen neuen Schuh..

viel Glück
Kathrin

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 20.01.2002 20:06

WEnn der ganze Schuh zu gross ist, dann noch einmal mein Tip:
Schneid an alten Skisocken Ferse und Zehen ab und streif sie ÜBER den Innenschuh. LEge auch noch eine zusätzliche Sohle rein (ev. unter den Innenschuh). Dann ist das alles grad wieder besser!

Safdä
Beiträge: 21
Registriert: 21.12.2001 01:00

Beitrag von Safdä » 21.01.2002 12:28

Servus,
nach einer Saison? wurden die Schuhe evtl. erwärmt (Heizung) und dann sofort streng zugemacht? Könnte aber auch an der Pflege der Schuhe liegen. Wenn Du die Schuhe nach dem Fahren nicht richtig trocknest. Ein Raichle-Vertreter hat mir mal gesagt, man sollte den Innenschuh über den ganzen Sommer hinweg ausbauen. Das Material kann dann wieder aufquillen

Gruß Safdä

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag