Stichwort Leihski am Ferienort: gibts da...

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2002 17:48

... alle Marken? Ich mein, kann es mir passieren, dass ich in nem AtomicLaden stehe, oder dass wie in vielen Geschäften hier auch nur einige "Topfirmen" angeboten werden?

Hallo erstmal!

Bin sportlicher Anfänger (wer würde nicht sportlich schreiben, grins), möchte auf euren Rat hören und vor Ort ausprobieren, tendiere aber aufgrund begrenztem Budget und Testberichten zur Firma DYNAMIC (z.B. die Style Serie). Nur: hier (Heidelberg) gibts die nirgends, vielleicht da (Tigne) auch???

Danke schonmal! Ach ja, geht der Trend auch bei Anfängerkursen richtung carving oder muss ich speziell einen Carvingkurs belegen?

Schöne Grüße von hier,

Ulf

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2002 18:50

Ich antworte mir selbst :smile:
nee, spass, habe gesehen, das es vielleicht nicht das richtige Forum ist - ihr antwortet trotzdem, gell?
Habe außerdem gelesen, das Dynamic=Atomic sei. Ist Dynamic die Billigbaureihe im gleichen Konzern oder sind die Ski tatsächlich identisch?? Nee, oder?

Tschüss, Ulf

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 19.01.2002 19:52

Eigentlich immer gibt es verschiedene Marken zu mieten, allerdings nicht überall alle. Du musst vielleicht durch verschiedene Läden pilgern, um Dynamic zu finden. Oder mal bei denen anfragen, wer in deinem Ferienort Dynamic führt.
Ich weiss nicht, wie es im Ausland genau ist, aber zumindest in der Schweiz wird nicht zwischen einer speziellen Carvingtechnik und einer konventionellen Technik für Anfänger unterschieden. Was es gibt, sind sogenannte "Umsteigerkurse" für LEute, die schon ewig Ski fahren und sich neu auf Carvingski versuchen.

Stefan
Beiträge: 529