Rossignol 8 S Oversize / 9 S Oversize

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast Michael

Rossignol 8 S Oversize / 9 S Oversize

Beitrag von Gast Michael » 16.01.2005 18:31

Hallo Forum,

vielleicht kann mir einer von Euch einen Rat geben. Ich fahre seit ca. 13 Jahren Ski und habe ca. 40 Wochen Erfahrung (lustig war das Studentenleben, und vor allem mit zeitlicher Flexibilität gesegnet). Ich komme im Grunde jede Piste anständig und schnell runter, fahre gelegntlich auch mal ins Gelände. Technisch ist natürlich vieles zu verbessern, aber ich schätze mich als guten Skiläufer ein.

Ich fahre jetzt seit 10 Jahren einen Blizzard V 20 und bin mit diesem Teil absolut zufrieden (habe auch eine Menge dran gelernt). Zwischendurch habe ich Carver in verschiedenen Längen gefahren (was mir für meine Technik eine Menge gebracht hat) und Slalom-Einführungen gemacht - ich gebe zu, mit eher "zufriedenstellendem" Erfolg, aber vielen Anregungen.

Jetzt möchte ich mir neue Ski kaufen - erstens, weil mit dem V 20 geschnittene Schwünge mangels Platz nur selten möglich sind und zweitens spielt natürlich auch ein bisschen das Modebewusstsein mit. Da ich mittlerweile nicht mehr ganz so viel Ski fahren gehen kann wie früher und stark auf die Dreißig zugehe, bin ich nicht mehr nur dem hohen Tempo zugetan. Aber ich drehe zwischendurch ganz gerne auch mal auf, wenn Piste und Platz es zulassen. Aus meinen Carvingerfahrungen weiß ich, dass mir die Richtung Funcarver höchstens mal einen halben Tag zusagt, auf der anderen Seite wäre ein Racecarver wohl ein Nummer zu hoch gegriffen: So bin ich auf Slalomcarver gekommen.