Einsteiger Carving Ski

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Beitrag von Gast » 06.01.2002 19:52

Hallo,
Ich suche einen geeigneten Ski für mich.
Bin absoluter Anfänger, 178 groß und 72kg schwer.
Suche jetzt einen (erschwinglichen) Ski mit dem ich das Skifahren und carven nicht allzu schwer erlernen kann.

An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön

Christian

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 06.01.2002 20:11

Gast schrieb am 2002-01-06 19:52 :
Hallo,
Ich suche einen geeigneten Ski für mich.
Bin absoluter Anfänger, 178 groß und 72kg schwer.
Suche jetzt einen (erschwinglichen) Ski mit dem ich das Skifahren und carven nicht allzu schwer erlernen kann.

An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön

Christian
Hallo Christian,
frag das doch bitte mal unter info@mountainsport.de an und teile mir (nur ungefähr) Deine Preisvorstellung mal mit, damit ich mit meinem Bekannten (Sporthändler) mal anders verhandeln kann !!
Danke
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 06.01.2002 23:07

Hallo Christian,

kommst Du aus Dresden?

Peter

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2002 18:38

Hallo nochmal,
Erstens ich komme nicht aus Dresten, sondern südlich von Osnabrück!

Dann habe ich nochmaleine Frage.
Da ich keinen "billig" Ski kaufen will hab ich die Frage, wo kriege ich gut gebrauchte Ski her???
wäre gut da mal was zu hören.

Christian

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 07.01.2002 19:50

Meist ist es schlauer, ein günstiges Set zu kaufen. Die sind meist von gar nicht schlechter Qualität (für Einsteiger) und das ist auf alle Fälle besser, als gebrauchte Skis aus unbekannter Quelle zu kaufen!